HTC One X — One X geht immer an und aus

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.03.2013, 00:23:35 via Website

Hallo, ich habe ein Problem und bin völlig ratlos.

Mein Smartphone war wie jeden Abend am Laden und fing plötzlich in einen ca. 15sec Intervall an zu vibrieren. Ich schaute auf mein Handy und bemerkte, dass es immer bis zum weißen htc quietly brilliant screen hochfährt und dann wieder ausgeht... Wenn ich beim booten die Lautstärke leise Taste drücke, wechselt es die ganze Zeit die momentane Auswahl von Bootloader zu Hboot zu Fastboot, geht dann wieder aus und fährt neu hoch...

Könnte vll. die Power-Taste beschädigt sein??

Das Problem ist mein Smartphone ist gerootet und es läuft die Revotated Rom Final2...

Ist dies ein Hardware Schaden und die Garantie springt noch ein?

Aufjedenfall lass ich jetzt den Akku leer gehen und werde ausprobieren ob es dann wieder geht.

Ich bedanke mich im vornherein schon mal für alle hilfreichen Beiträge.

MfG Tobias

— geändert am 18.03.2013, 00:23:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.03.2013, 02:08:32 via Website

Nach einer Schleife von ca. 2 Stunden bootet das Handy nun wieder normal, aber nun habe ich ein "Flackern" des Bildschirms, welches man nur bei hellen Farben sieht.. Das Handy hatte eine ziemlich überhöhte Temperatur, höher als beim High-End-Gaming.... Was kann ich nun tuen? Rom neu flashen hat nichts gebracht. Im Aroma Installer der Rom, war dieses "Flackern" ebenfalls zu beobachten.

MfG Tobias

— geändert am 18.03.2013, 02:10:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 345

18.03.2013, 22:06:17 via App

versuche mal eine völlig andere rom, vielleicht war ein update fehlerhaft und dein kernel geschossen ?!
was sagt der xda-thread ?

mit viperX 3.4.0 als Rom konnten wir hier schon viele HOX wieder zum laufen bringen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.03.2013, 12:54:53 via App

Also die ViperX Rom hab ich geflasht, aber dieses "Flackern" ist immer noch vorhanden. Es wird aber komischer Weise von Tag zu Tag weniger...

Außerdem geht mein Handy nun sobald es 30% oder weniger Akku hat in unregelmäßigen Abständen aus.
Kann man da was machen?

— geändert am 20.03.2013, 16:12:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 345

21.03.2013, 02:20:30 via App

hmm, jetzt wissen wir zumindest, das rom und kernel funktionieren.

aber so wie du die Fehler beschreibst, klinkt das nach Hitze Schäden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.04.2013, 00:10:13 via App

Oh, hab deinen letzten Beitrag gar nicht gesehen. :-)

Mein HOX geht immernoch, wenn es weniger als 50% hat, einfach mal aus. Da ich mir aber nun ein Nexus 10 gekauft hab und das Smartphone kaum noch benutze, ist es erträglich, aber trotzdem noch ärgerlich. Wenn es ein Hitze Schaden wäre, kann man dagegen aber nichts machen, oder?

Achja und das "Flackern" ist komplett verschwunden.

MfG Tobias

— geändert am 02.04.2013, 00:12:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 345

02.04.2013, 22:09:24 via App

immerhin eine Erfolgsmeldung !

was aber das Akkuproblem betrifft .... hast du schon mal eine app für die genaue Kontrolle deines Akkus versucht ?



generell gehört das one x noch laaaange nicht zum alten Eisen und eine Reparatur wäre auf jedenfall lohnenswert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2013, 19:36:56 via Website

Hallo, ich habe den selben Fehler, wie oben beschrieben. Handy versucht hoch zu fahren vibriert, get aus. immer im 15sec Rythmus.

Der Unterschied ist nur, dass sich auf meinem HTC One x das originale Rom befindet.

Gibts denn schon ne Lösung für das Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

09.12.2013, 14:56:10 via Website

Ich hab das Problem meist bei einem Akkustand von unter 22%. Dann geht es einfach aus und startet immer wieder neu. Bislang hat es aber immer funktioniert es einfach an den Strom zu klemmen, liegen zu lassen und dann nach paar Minuten zu entsperren. Ich denke das die Akkuanzeige nicht immer ganz korrekt ist oder der Akku bei einer niedrigen Spannung nichts mehr taugt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2014, 20:13:50 via Website

ich habe genau dasselbe problem mit meinem htc one x,es hat also nach 2 stunden aufgehört?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 345

11.11.2014, 20:28:47 via App

Welches von den Problemen? ;-)
Wenn dein HOX unter 20% bei Belastung abstürzt, ist der Akku am Ende.
Hatte ich auch schon..... neuer Akku und gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2015, 22:26:40 via Website

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem wie das im Einganspost beschriebene. Aber mein Handy ist nicht geflasht oder so, alles original. Es hat nichts mit geringer Akkuladung zu tun. Gibt es irgendetwas das ich tun kann?? Oder kann ich das in die Tonne kloppen?
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

02.04.2015, 07:14:56 via App

Bei mir hat es geholfen das Handy einzuschicken, neuen Akku bekommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2015, 10:11:19 via Website

hm.. ich hätte jetzt nicht gedacht dass das ein Problem mit dem Akku ist... aber gut, danke schonmal!

Antworten

Empfohlene Artikel