Samsung Galaxy S2 — Bootloop Daten retten?

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2013 18:21:06 via Website

Hallo,

mein SGS2 hängt seit gestern beim hochfahren fest. Habe schon herausgefunden, dass es sich um einen Bootloop handelt. Das ganze ist nach dem Updaten auf 4.1.2. (galub ich) passiert. Die Software ist original, ich habe nichts verändert. Nun immer die offiziellen Updates über Wlan gemacht. vorher war 4.0.4. drauf. Nun hängt das Handy beim hochfahren fest und zwar nach dem S2 Logo wenn die Samsung Schrift kommt. Der Hintergrund leuchtet dann immer wieder blau auf, aber weiter kommt es nicht.
Ich habe schon mehrmals versucht Akku raus, halbe Stunde warten, Neustarten und einen Wipe Cache gemacht. Hat nix gebracht. Ich komme ins Downloadmenü und ins Recoverymenü.

Wie krieg ich das Handy wieder ans laufen OHNE dass meine Daten gelöscht werden????

Habe schon im Inet und Foren gesucht, aber nix konkretes gefunden. Gestern bin ich dann auf einen Thread gestoßen, bei dem ein Google Nexus ohne Datenverlust wieder hergestellt wurde: www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/214557-bootloop-wie-komme-ich-die-daten-8.html (ab Seite 7 ca.)
Kann mir jemand die Methode erklären bzw. klappt das auch bei meinem S2??? Habe nicht viel Ahnung von Handys/Informatik. Fürs flashen gibts ja einige Anleitungen, aber welche Software brauch ich genau? So wie ich das verstanden habe, muss da auch noch was verändert werden!?!

Bitte helft mir und vielen Dank im Voraus!
  • Forum-Beiträge: 14

19.03.2013 14:40:17 via Website

Kann mir keiner helfen? Was haben die da im Nexus Forum gemacht?