Samsung Galaxy Note 10.1 — Note 10.1 führt immer häufiger einen Neustart durch

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2013 07:06:11 via Website

Hallo,

habe seit 4Wochen das Note 10.1 von BASE im Gebrauch.
Seit einer Woche schaltet sich das Note einfach aus, und startet dann wieder. Egal in welcher Anwendung ich mich befinde, es fährt herunter und startet dann mit dem SAMSUNG Bildschirm und dem blauen Bogen wieder. Die davor genutzte Anwendung und deren Daten sind im Task Manager nicht mehr geöffnet bzw. nicht abgespeichert. Das ganze tritt völlig unerwartet auf, auch ohne Systematik.
Das geht mir mittlerweile ordentlich auf den Keks, weil ich mit dem Note in Besprechungen sitze und meine Notizen darin festhalte.

Wer kennt das Problem?
Muss ich das Gerät einschicken?
Was kann ich noch versuchen?
Ein Software Update habe ich durchgeführt, jedoch bin ich laut Note auf dem aktuellsten Stand.

Vorab, vielen dank für Euere Hilfe.


Gruß Simon
  • Forum-Beiträge: 51

15.03.2013 08:28:17 via App

Hallo Simon,
habe meins auch von Base, läuft bei mir bestens, hast schonmal einen Werksreset durchgeführt? Falls ja, bleibt wohl nur das Gerät tausche. zu lassen, da es sich m.E. um ein Hardwareproblem handelt.
Gruß
Robert
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2013 11:31:14 via Website

Habe auch das note 10.1 von base und das selbe problem. Führt immer heufiger einen neustart aus. Egal was ich mache oder auf welcher Oberfläche ich mich befinde. Werksreset bereits durchgeführt. Keine besserung. Anruf beim base reperaturservice. Bekomme jetzt unterlagen zum einschicken des tablets. Und dann geht das tablet erstmal auf reisen. Es nervt total weil dann auch die letzten daten immer weg sind. Ich vermute mal das wenn ich es wieder bekomme das ich leider nicht erfahren werde was kaputt war. Eigentlich sehr schade.
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2013 21:16:39 via Website

Hallo,
Also nach dem Werksreset trat das Problem seither nicht mehr auf.

Warten wir es ab, was in Zukunft sein wird.
Bin bis jetzt jedoch sehr zufrieden mit dem Tab.


Gruß Simon
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2013 12:48:23 via Website

So heute wurde das tablet durch samsung auf 4.1.2 upgedatet. Ich warte noch mit dem einschicken. Vielleicht ist das problem ja jetzt behoben. Ansonsten sag ich nur gute reise......:blink:
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2013 07:48:07 via Website

Leider hat das update nicht den erwünschten erfolg gebracht. Das note startet immer noch von alleine neu. Also wie gesagt ( gute reise ) sage ich nur. Wenn das tablet wieder da ist werde ich berichten.
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2013 20:11:48 via Website

So das tablett ist wieder angekommen. Ich voller vorfreude das packet geöffnet trifft mich der erste schlag. Ich habe ein tablett zur Reparatur geschickt mit sauberen display. Zurück habe ich mein tablett bekommen mit vollig fettigem display. So mancher wird bestimmt sagen, man stellt der sich an. Aber es geht mir ums prinzip. Man kann ja wohl erwarten das man das Gerät so wieder bekommt wie man es weggeschickt hat. Wenn ich mein auto in die werkstatt bringe und ich es mit fettigen sitz oder lenkrad wieder abhole dann akzeptiere ich es ja auch nicht. Aber nun zur reparatur. Was soll ich sagen. Die Reparatur passt zum fettigen display. Das tablett geht immer noch von alleine aus. Kundenservice sieht bei mir anders aus. Laut hotline wurde der akku getestet und diverse System test durchgeführt. Nacht den tests wurde das gerät noch nicht mal in den werkszustand gebracht. So dass nach dem ersten einschalten von mir sich das tablett nicht bei samsung registrieren konnte. Erst nachdem ich das Gerät in den werkszustand gebracht habe ging es. Mal sehen wie lange dieses spiel so geht. Jetzt geht das tablett erstmal wieder auf reisen. Zum glück greifen irgendwann Paragraphen......
  • Forum-Beiträge: 117

18.04.2013 22:17:31 via App

sers,
ähnliches hatte ich auch (freies gerät) immerwieder.
letztendlich hab ich einen full-wipe durchgeführt und das aktuelle CMC5 via odin geflasht. seit zwei wochen gibts keine bildschirmfehler oder anderes mehr.