Google Maps Icon

  • Antworten:1
Susanne Hinteregger
  • Forum-Beiträge: 24

13.03.2013, 09:13:39 via Website

Hallo!

Ich habe Google Maps in mein Android Programm eingebunden. Ich programmiere für das Samsung Galaxy S3.
Ich hätte gerne um das Icon, dass die Position auf der Map einzeigt einen kleinen Kreis, wie es auch in der Original-App von Google für Android üblich ist. Das Ganze sollte dann ca. so aussehen:


Der Radius des Kreises sollte natürlich nicht so riesig sein. Es soll dem User nur vermittelt werden, dass die Position nicht hunderprozentig exakt sein muss. In Gebäuden zB passiert es öffer dass ca 50 m Abweichung zw. der bestimmten und der tatsächlichen Position Abweichung vorhanden sind.
Es ist sozusagen nur ein grafischer Hinweis.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das implementieren soll und bin über jede Hilfestellung dankbar

L.G. Susanne

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

14.03.2013, 09:22:56 via Website

Schau dir mal das Tutorial an. http://www.vogella.com/articles/AndroidGoogleMaps/article.html

Hier noch ein paar weitere Tutorials. http://stackoverflow.com/questions/14164226/android-google-map-v2-example-code

— geändert am 14.03.2013, 09:23:40

Antworten