Samsung Galaxy S2 — Browser für Google Suche ändern Galaxy S2

  • Antworten:7
Revel
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2013, 22:18:16 via Website

Hallo,

normalerweise ging es ja immer unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Internet -> Standardwerte löschen"
Aber unter JB 4.1.2 finde ich unter Anwendungsmanager keine Option zum ändern der Standardwerte. Ich kann lediglich die Daten löschen.
Weiß jemand Rat? Würde mich freuen!!

Creetz

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.03.2013, 22:27:19 via Website

Hi,

welchen Browser hast du denn als Standard gesetzt? Wenn dies nicht der normale vorinstallierte Browser ist, kannst du dort auch nicht die Standardwerte löschen, sondern immer nur bei der App, die als Standard gesetzt wurde.

Antworten
Revel
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2013, 23:00:55 via App

hi, ich nutze chrome und Dolphin Browser. Aber alles was ich bisher versuchte., klappte nicht. Die Google Suche öffnet sich mit dem Android Browser. Unter 4.0.4 ICS habe ich den Browser einfach unten in die Shortcutleiste verschoben und schon war chrome in der Google Suche
Creetz

— geändert am 12.03.2013, 23:07:10

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.03.2013, 23:54:41 via Website

Hm, also bei meinem Xperia Z ist Chrome der vorinstallierte Browser. Gebe ich nun einen Suchbegriff bei Google Now ein und klicke auf einen Link, öffnet sich die Abfrage, womit ich den Link öffnen möchte.
Wenn du wirklich überall die Standard Werte gelöscht hast, kann ich leider auch nicht weiterhelfen... :(

Die Standard Frage: hast du das Telefon nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Antworten
Revel
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2013, 03:45:28 via App

Hallo, nein das hab ich nicht. ich würde halt eben nur gern die google Suche mit dem dolphin oder dem Chrome Browser anzeigen.

Antworten
Revel
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2013, 03:47:21 via App

ps. die Standardwerte hab ich nicht gelöscht

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.03.2013, 05:01:27 via Website

Hi,

ja, aber die Standard Werte musst du doch erst löschen, damit die Abfrage wieder kommt, wodurch du dann wiederum einen anderen Browser als Standard setzen kannst. Diese Funktion ist eben genau dafür gedacht...

Antworten
Revel
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2013, 08:02:47 via Website

Hallo Bastian S.

wenn ich im Anwendungsmanger auf die Internet app gehe , kann ich lediglich "stoppen erzwingen" und "Daten löschen. Und da tut sich nichts. Der Reiter Standardwerte ist gar nicht vorhanden.
Ich hoffe, Du hasst noch ne Iddee. Oder muß das S2 gerootet sein??

Creetz

Antworten