Welcher Anbieter/Tarif

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 31

12.03.2013 12:38:00 via Website

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Handytarif. Bin aktuell noch bei Base aber habe die Kündigung schon rausgeschickt. Haben ja ganze 3 Monate Kündigungsfrist.

War mit Base nicht so ganz zufrieden. Zum einen hat mich das schlechte Netz gestört. Wohne in Berlin und arbeite in Berlin Mitte. Dachte damals, in Berlin sollte das E-Plus Netz doch ok sein. Aber in meinem Büro mit Handy telefonieren ist kaum möglich. Regelmäßig brechen die Telefonate zusammen, obwohl angeblich voller Empfang besteht. Hatte ich einige Mal beim telefonieren mit meiner Freundin, die ebenfalls bei Base ist und auch vollen Empfang hatte.

Dann kam es erst letztens vor, dass eine SMS erst 7 Stunden später bei meiner Freundin ankam. Die in der Zeit schon einige Stunden bei mir war. Am Empfang konnte es da auch nicht liegen. Dann kam es schon vor das ich eine SMS versendet habe und beim Empfänger war eine SMS von mir ankam aber mit einem Text den ein fremder geschrieben hatte. Und da jetzt die 2 Jahre bald um sind und mir als Treueangebot nur einen deutlich teureren Vertrag aussuchen kann, bin ich Base langsam satt.

Welche Anbieter kann man denn empfehlen, die auch ein recht gutes Netz haben?

Falls einer direkt einen tollen Tarif kennt:
Telefoniere nicht viel also wären so 100 Freiminuten vollkommen ok, SMS nutze ich schon häufig. Da ich wohl auch demnächst ein neues Handy kaufen will, könnte ich da ggf. auf Whatsapp umsteigen (aktuell noch Bada-Handy), auch wenn ich eigentlich nur ungern diese unsichere Software nutzen will. Datenflat sollte wenigstens 200MB sein.

Beste Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.03.2013 12:41:22 via Website

Telekom

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

12.03.2013 13:13:12 via App

FONIC

Ist (O2 Netz) ganz gut finde ich. Kostet im Monat 16 Euro, hast dann 500 min zum telefonieren oder SMS, also 500 Einheiten die du dann verwenden kannst auf was du willst. Und dazu kommt noch ne Datenflat mit 500mb normal inet, danach wirst halt gedrosselt auf Standard.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

12.03.2013 15:07:29 via Website

Durch deren stumpfsinne Werbung habe ich Fonic bisher immer ausgeklammert. Jetzt nach kurzem googeln, sieht es auch nicht besser aus. Wobei man zu wirklich jedem Anbieter sehr schlechte Bewertungen finden kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.03.2013 15:27:57 via Website

also die Telekom hat seit Jahren das beste und schnellste Netz.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

12.03.2013 15:34:56 via App

Hallo Christian,

schau mal bei Maxxim.

--> http://www.maxxim.de

Bei Interesse könnte ich dich werben...

Gruß Niklas

— geändert am 12.03.2013 15:35:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

12.03.2013 15:35:26 via App

Na ja aber FONIC kannst jedes Monat kündigen bei nicht gefallen. Ich für mich kann nur sagen das ich zufrieden bin, hab schon einige Anbieter probiert und bin halt hier hängen geblieben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.03.2013 15:38:12 via Website

dann congstar. Telekom Netz und kannst auch jeden Monat kündigen!

Ich bin Telekom Kunde und fahre mit teilweise mehreren MBit Speed durch den Untergrund meiner Großstadt! Das nenne ich mal ausgebaut.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

12.03.2013 15:47:26 via Website

Vor diesem Thread hatte ich Congster eigentlich als Favorit. Aber habe ich auch wieder ganz schlimme Sachen gelesen. Man sollte evtl. doch nicht nach den Anbietern googeln xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.03.2013 15:55:14 via Website

Christian G.
Vor diesem Thread hatte ich Congster eigentlich als Favorit. Aber habe ich auch wieder ganz schlimme Sachen gelesen. Man sollte evtl. doch nicht nach den Anbietern googeln xD

GUTE idee

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 316

13.03.2013 13:31:19 via Website

Hallo Christian G.,

schade, dass du mit BASE nicht so zufrieden bist. Im Bereich Telefonie hat E-Plus in den letzten Netztests regelmäßig gut abgeschnitten, da ist es natürlich ärgerlich, dass es bei dir diese Gesprächsabbrüche gab. Behalte aber gern das E-Plus Netz wegen des Netzausbaus die kommenden drei Monate noch aufmerksam im Auge – vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, denn E-Plus baut sein Netz aktiv aus und vermehrt melden sich in letzter Zeit bereits User bei uns mit positivem Feedback.
Wegen der von dir geschilderten Schwierigkeiten kann ich dir empfehlen, eine Email mit deinen Daten und einer Schilderung der Lage an mein@base.de zur Klärung zu schicken. Im Kundensupport können die Mitarbeiter direkt deine Vertragsdetails einsehen und das für dich aufklären.

Viele Grüße
Lars

BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.770

25.03.2013 15:21:02 via Website

Wenn du dich noch nicht für einen neuen Tarif/Anbieter entschieden hast, dann könnte ich dir auch was von Congstar empfehlen, wenn du es ohne Laufzeit bestellst, dann kannst du deinen Tarif entsprechend deinen Wünschen anpassen.
Zudem bist du im Netz der Telekom unterwegs und kannst auch im Playstore damit bezahlen.

Wenn dich das interessiert dann schick mir bitte ne PN oder melde dich hier nochmal

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 316

05.06.2013 16:30:50 via Website

Hallo Christian,

wie hast du dich jetzt eigentlich entschieden? Hast du BASE noch eine Chance gegeben? Das würde mich mal interessieren. Über dein Feedback würde ich mich freuen...

Viele Grüße

Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten