App zum unterdrücken von Benachrichtigungen bestimmter Apps gesucht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 864

11.03.2013 20:32:37 via Website

Hallo,

ich habe es schon über die Suchfunktion probiert, aber leider noch keine Lösung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, eine App vielleicht, um gezielt die Benachrichtigungen von bestimmten Apps zu unterdrücken? Ich meine dabei nicht die AirPush-Werbung, mir geht es um das Springfield-Game. Wenn dort einer der Charaktere eine Aufgabe erfüllt hat, wir man darüber lautstark mit einem Spruch informiert. Dabei hilft es noch nicht einmal, die Benachrichtigungslautstärke auf Null zu regeln. Nachts nervt das mitunter schon etwas.
Ab Jelly Bean geht es ja über die App-Einstellungen. Aber Android-Versionen davor? Gibt es da eine Möglichkeit? Kann auch gern für gerootete Geräte sein...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 118

11.03.2013 20:54:43 via App

Steffen G.
wird man darüber lautstark mit einem Spruch informiert. Dabei hilft es noch nicht einmal, die Benachrichtigungslautstärke auf Null zu regeln.

Und wenn du Benachrichtigungs- und (!!) Medienlautstärke auf Null setzt...

Gruß Clemens

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

  • Forum-Beiträge: 18.575

11.03.2013 23:08:18 via App

Steffen G.
. Nachts nervt das mitunter schon etwas.

Da soll man ja auch schlafen....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 864

12.03.2013 00:20:03 via App

Oldviking
Steffen G.
. Nachts nervt das mitunter schon etwas.

Da soll man ja auch schlafen....
Da würde ich Dir ja prinzipiell zustimmen, aber wenn dann mitten in der Nacht Homer mitteilt, seine Aufgabe beendet zu haben, ist das für den Schlaf eher hinderlich.

Ich probiere noch mal den Tipp mit der Medien-Lautstärke, aber eigentlich wollte ich keine globale Änderung, sondern lediglich die Benachrichtigung einzelner Apps unterdrücken. Vielleicht kennt ja doch noch jemand eine App, welche diese Aufgabe lösen könnte.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 864

12.03.2013 07:01:39 via App

... auch nicht ganz, was ich suche (weil auch wieder eine globale Lösung). Leider brauche ich das Telefon hin und wieder auch nachts für Bereitschaftsdienste. Und Homers Meldungen nerven auch tagsüber :-(

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 7.233

12.03.2013 09:20:49 via App

Gibt es in dem Game keine Einstellungsmöglichkeiten?

Oder du schreibst den Entwickler an und schilderst ihm dein Problem?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 864

12.03.2013 09:36:00 via App

Medien-Lautstärke habe ich jetzt ebenfalls auf Null gesetzt - ohne Erfolg :-(
In der App selbst kann ich die Benachrichtigung leider nicht abstellen. Und vom System gibt es erst ab 4.2 die Möglichkeit, appspezifisch Einstellungen vorzunehmen.
Ach ja, um entsprechenden Vorschlägen zuvor zu kommen: Deinstallation wäre natürlich auch eine Lösung - entspricht aber nicht ganz der Intention meiner eingangs gestellten Frage.

Viele Grüße - Steffen

Edit: Dem Entwickler - EA - sollte das Problem schon längst bekannt sein, die Bewertungen im Playstore häufen sich zumindest, welche explizit dieses Problem monieren.

— geändert am 12.03.2013 09:45:53

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 864

13.03.2013 12:24:46 via App

Zum einen habe ich jetzt heraus gefunden, dass die Benachrichtigungen über Klingelton-Kanal(!) abgespielt werden. Allein schon das ist - verbunden mit der fehlenden Abschaltmöglichkeit - ein Armutszeugnis für den Entwickler EA. Zudem wird das Spiel beim regulären Verlassen über den Zurück-Knopf nicht wirklich beendet, da die Benachrichtigung ja immer noch eintrifft. Aber auch das Wegwischen der App aus der Liste der zuletzt genutzten Apps ist nicht erfolgreich. Und obwohl die App nicht in meinem Task-Manager erscheint, nervt sie mich immer noch mit Benachrichtigungen. Einziger Ausweg bisher: Reboot. Und ich habe mal probiert, in den Systemeinstellungen das Schließen zu erzwingen - aber eine praktikable Lösung ist das auch nicht.
Gäbe es vielleicht mit Tasker eine Lösung, die App nach dem Beenden zu killen? Und wenn nicht automatisch, dann als Shortcut oder Widget?

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 13.03.2013 12:46:44

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 864

24.03.2013 13:47:00 via App

Hallo,

im folgenden Thread wurde eine ähnliche Frage gestellt. Dort habe ich eben eine Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen mit diesem Problem geschrieben und auch eine App genannt, welche offensichtlich Benachrichtigungen wie die des Springfield-Spieles unterdrücken kann (wenn auch nicht 100%ig). Leider erfordert die App Root-Berechtigung.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/548872/Samsung-Galaxy-S-2-Springfield-App-Push-Benachrichtigungen-abstellen

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 24.03.2013 13:48:03

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.