Nexus 4 Email Benachrichtigung funktioniert nicht!

  • Antworten:4
leon hansen
  • Forum-Beiträge: 8

11.03.2013, 13:11:51 via Website

Hallo liebes Forum,
ich habe seit letztem Jahr das Nexus 4 bei dem alles vorzüglich funktionier, nur bei den Emails trau ich ihm nicht. Vorher hatte ich das htc wildfire und das hat immer sofort angezeigt wenn ich emails bekommen habe, mit einer benachrichtigung in der leiste. beim nexus 4 bekomme ich NIE benachrichtigung und es scheint so als würde er auch nie von alleine die email postfächer prüfen. aber alle email konto einstellung sind korrekt, denn wenn ich die postfächer selber aktualisiere dann funktioniert alles. nun hört es sich an, als ob meine einstellung falsch sind, aber die habe ich bereits überprüft:

email synchr. = haken
zu synchronisierende tage = alle
email benachrichtigung in der systemleiste = haken
vibration = haken
häufigkeit des email abrufs = alle 5 min



wisst ihr was da los ist?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.03.2013, 14:05:13 via Website

leon hansen
nun hört es sich an, als ob meine einstellung falsch sind, aber die habe ich bereits überprüft:

Auch die Einstellungen der automatischen Kontensynchronisation im System aktiviert ?
Sonst funktioniert das nicht ! :wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
leon hansen
  • Forum-Beiträge: 8

11.03.2013, 14:13:03 via Website

bei einstellungen -> email

ist bei konten die synchronisierung AUS, wie mache ich die denn an?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.03.2013, 14:17:27 via Website

Bei meinem HOX ist das: Einstellungen/ Konten-und Synchronisation -> automatische Synchronisierung ON !
Und darunter alles was man synchronisieren will:
- Email
- Gmail
- Dropbox usw.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
leon hansen
  • Forum-Beiträge: 8

11.03.2013, 14:35:38 via Website

bei mir wäre das dann wahrscheinlich einstellungen -> konten
da kann ich dann auch sehen ob die synchronisieren (dropbox, email usw...)
aber bei emails steht synchronisierung aus. wenn ich dann in die konto einstellung gehe, dann habe ich die synchronisierung der emails an, nur synchronisierung von kalender und kontakte ist auf aus geschaltet.

:S

Antworten