Samsung Galaxy S3 — Kurze Soundaussetzer bei der Wiedergabe von MP3 und Videos (YouTube)

  • Antworten:2
Angelika Android
  • Forum-Beiträge: 24

10.03.2013, 21:27:16 via Website

Hallo Android Freunde,
Seit Ende Februar habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S3 (und ich hattr eigendlich nie beschwerden) :-(
Wenn ich MP3s oder z.B Videos auf YouTube abspiele gibt es kurze Soundaussetzer (etwa 1 Sekunde)
Nun ja, da ich sowas von meinem S3 nicht gewöhnt bin (es lief früher nah zu perfekt) geht es mir schon auf die nerven :/
Es kommt zwar nicht ununterbrochen aber schon mindestens 1-2 mal in einem 3-5 minütigen Song oder Video.

Könnt ihr mir sagen woher das komm?
Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Gerät? (egal welches)
Wie kann man das beheben?

Danke im Voraus :-)
LG

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.03.2013, 11:51:48 via Website

Hallo Angelika!
Bei Youtube-Videos könnte es an der Pufferung liegen. Außerdem gibt es mit dem Standardplayer Aussetzer bei eingehenden Benachrichtigungen.
Hast du mal einen anderen Player (z.B. MX-Player) probiert?

Angelika Android

Antworten
Angelika Android
  • Forum-Beiträge: 24

11.03.2013, 15:42:54 via Website

Danke für deine Antwort, Markus :-)
Hm das kann wirklich sein aber das trat eigendlich erst seit kurzem auf :/ Früher ging es ja
problemlos und Videos (nicht nur von YouTube) müssen ja immer gepuffert werden und die Aussetzer kommen auch bei Videos in der Galarie :/
Also denk ich es hängt eher nicht davon ab.

Einen anderen Player habe ich noch nicht benutzt und möchte noch den alten benutzen, der auch
vorhin perfekt lief. Das mit den Hängern bei eingehenden Benachrichtigung stimmt! Jedoch
kommen diese Soundaussetzer auch vor wenn ich überhaupt kein Internet / WLAN anhabe und ich keine
Benachrichtigungen bekomme.

Kanns es an was anderen liegen?
:-)

Antworten