Problem mit Whatsapp im Standby-Modus

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

09.03.2013, 21:42:00 via App

Hey,
habe jetzt schon bisschen gegoogelt, aber keinen Thread gefunden, der genau mein Problem behandelt.
Whatsapp aktualisiert sich bei mir nicht mehr, wenn das Handy im Standby-Modus ist. Sobald ich jedoch auf den Ein/Aus-Knopf komme, empfange ich jede Nachricht.
Wenn ich das Handy benutze besteht dieses Problem nicht und es hängt auch nicht davon ab, ob ich im Wlan bin oder unterwegs.
Meine Kollegen haben das Problem nicht.

Woran kann das denn liegen?

Danke schon mal im voraus

— geändert am 13.03.2013, 21:52:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.03.2013, 21:48:44 via App

Hallo Dennis,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

ich verschiebe deine Frage mal in den Apps-Bereich, da ich nicht denke, dass dieses Problem gerätespezifisch ist.

Bitte bearbeite doch auch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit sich andere User besser vorstellen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.03.2013, 13:54:29 via App

Hat keiner eine Lösung?
Mittlerweile hat es Verspätungen von bis zu einer viertel Stunde!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

13.03.2013, 14:01:03 via Website

Hast du evtl. eine Battery Saver App oder selbst eingestellt, dass im Standby die Datenverbindung ausgeschaltet werden soll?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.03.2013, 17:07:36 via App

Hallo Dennis,

ich bitte dich, nochmal deinen Threadtitel aussagekräftiger zu gestalten.
Eventuell liegt es auch daran, dass du erst so wenige Antworten zu deiner Frage bekommen hast :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.03.2013, 21:51:48 via App

Nein, eine battery-saver-app habe ich nicht geladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

14.03.2013, 15:27:26 via App

Prüfe doch mal, ob du zufällig Daten in Stand by deaktiviert hast. Bei meinem alten Telefon war das zb die Standard Einstellung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

22.03.2013, 22:18:09 via App

Würde es sich denn dann gar nicht aktualisieren?
Es aktualisiert sich ja, aber meistens erst nach ein paar Minuten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

23.03.2013, 23:47:41 via App

Installier dir die App Push Notifications Fixer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

22.04.2013, 16:42:12 via App

Ging jetzt einige Zeit lang gut, doch es wird wieder schlimmer, trotz der App

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.04.2013, 16:49:21 via Website

Schonmal einen Softreset deines Smartphones versucht? Oder neuinstallation von Whatsapp?

Vielleicht hängt es auch mit deiner Inet-Verbindung zusammen - schlechter empfang etc. wobei du dann auch außerhalb des Standby Modus verzögerungen hättest.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

22.04.2013, 19:55:17 via App

Neuinstallation und Neustart bereits versucht.
An der Verbindung kann es nicht liegen, ist sowohl bei mir daheim am WLAN und unterwegs, als auch bei Freunden am WLAN.
Mittlerweile ist es sogar, wenn ich das Handy am benutzen bin.

Antworten

Empfohlene Artikel