Hilfe zum Samsung Galaxy S2 Android 4.1.2 Jelly Bean

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2013 19:44:44 via Website

Hallo ich habe heute mein SGS2 Stock von Android 4.0.4 auf 4.1.2 aktualisiert. Der aktualisierungs vorgang dauerte eine Stunde und verlief ohne Probleme jedoch als ich mein S2 nach dem Update vom Pc trennte und es neu startete bemerkte ich das mein SGS2 anfing mit mir zu sprechen bzw liest es mir die homescreen seite vor auf der ich mich befinde oder zu der ich wechsle. In den Einstellungen ist weder die Sprachausgabe noch TalkBack aktiv leider kann ich mir nicht beantworten wie das zu stande kam oder geschweige denn zu deaktivieren ist. Die ansage war vor dem Update auf 4.1.2 noch nicht aktiv. Bitte um Hilfe wenn es geht ohne das Gerät zurückzusetzen das habe ich nämlich noch nicht gemacht wäre meine letze Lösung.
  • Forum-Beiträge: 528

08.03.2013 19:54:31 via App

Davon liest man auch in anderen Foren, ist der Blindenmodus.
Zum Update gibt es hier schon Threats in denen auch dieses Thema schon erwähnt wurde.

Deaktiviere die Spracheinstellung. Es gibt zwei davon, eine von Samsung, eine von Google.

— geändert am 08.03.2013 19:56:02

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2013 20:31:21 via App

Danke für die schnelle Antwort! :) Habe den Menü Punkt Blinden hilfe nicht gefunden. Dafür gerade die Einstellungen durch geschaut alle Einstellungen vorgenommen wie sie an meinem Galaxy s3 auch sind doch leider konnte ich das Problem dadurch nicht beheben.
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2013 22:38:14 via Website

Hey

Wo genau hast du den Punkt denn gefunden? Bin seit einer Ewigkeit am suchen aber finds leider nicht.
  • Forum-Beiträge: 26

09.03.2013 16:00:44 via Website

Ich hatte vor längerer Zeit das App "Addons Detector" installiert.
Ich hab es eben deaktiviert (unter Einstellungen, Eingabehilfe, Addons Detector aus),
und jetzt ist Ruhe im Dom, (der o.g., von Marvin geschilderte Fehler ist weg)

— geändert am 09.03.2013 22:25:07