HTC One X+ - Outdoor Hülle.

  • Antworten:3
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 32

06.03.2013, 16:14:52 via Website

Hallo!

Wie der Titel schon sagt: Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Outdoor-Hülle für mein One X+.

Nachdem ich mir die Otterbox Defender gekauft habe, da ich mit der Otterbox für mein iPad und für mein Nexus 7 sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, bin ich doch schon sehr enttäuscht.
Die Otterbox fürs One X+ ist doch schon sehr schlecht verarbeitet, die Gummihülle "labbelt" formlos an den Ecken rum und lässt die Passgenauigkeit der iPad und Nexus 7 pendants vermissen. Ebenso ist das Feedback der Knöpfe bei der One X+ - Hülle sehr schlecht.

Gibt es eine vergleichbare, bessere Alternative eines anderen Herstellers für das One X+?

MfG
Jan

— geändert am 04.04.2019, 23:08:48 durch Moderator

Antworten
Marius Iszik
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2013, 10:16:13 via Website

Moin,

druch meine Kanufahrten und Wanderausflüge habe ich schon einige Erfahrungen mit Outdoorartikeln gemacht. Ich hab da auch schon einiges probiert, damit meine Kamera und mein Handy heil und sauber bleiben.

Otterbox an sich ist schon recht verschieden vom Model zu Model. Kann gut sein, dass die Otterbox fürs ONE X+ miserabel gemacht wurde. War soweit ich weiß, auch nur ein Nachzügler um das Sortiment vollständig zu haben und alle Modelle abzudecken.

Fürs Iphone habe ich schon öfters vom Griffin Survior Outdoor Case gehört. Das soll für kleine Outdoor Touren sehr geeignet sein. Weiß jetzt nicht, wie es jetzt für andere Modelle aussieht.

Ich hatte mir sogar damals extra ein Defy geholt, um Problemlos mein Handy bei Expeditionen bei mir zu haben. Das war aber auch nicht das gelbe vom Ei. Denn einerseits geht das Handy manchmal dennoch kaputt und andererseits ist es einfach nicht so gut wie andere. Ich hab mich im Endeffekt für eine Outdoortasche (http://www.bergzeit.de/ortlieb-snap-tasche-auslaufmodell.html) entschieden, weils nicht nur recht günstig war, sondern nicht nur mein Handy sondern auch meine Kamera schützt. Wenns mal runterfällt oder regnet ist es immernoch zu 100% geschützt. Das war mir am wichtigsten.

— geändert am 26.04.2013, 14:51:18

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 32

20.05.2013, 18:55:50 via App

Danke für den Tipp mit der Tasche, werd ich mir mal anschauen. Die Griffin hüllen hab ich mir für das ipad mal angeschaut, aber leider nicht für das one x+ gefunden...

Antworten