Daten löschen auf Samsung Galaxy s2 mit kaputtem Display

  • Antworten:1
Victoria Varley
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2013, 19:14:27 via Website

Hi

Hoffe jemand kann mi helfen. Mir ist mein S2 vor kurzer Zeit auf den Boden gefallen mit einem solch blöden Winkel, dass ich einen Riss im Bildschrim habe, der quer durchgeht. Nun funktioniert der Bildschirm nicht mehr. Die Tasten für das Menü und die Rücksprungtaste leuchten noch auf, auch mein Alarm geht immer ab, wenn ich den Akku drin lasse, also funktioniert das Handy so noch tip top.

Weiss jemand, ob es sich lohnt den reparieren zu lassen?

Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit die Daten darauf zu löschen mit schwarzen Bildschirm? Möchte das Ding verkaufen, wenn möglich, um Geld zusammen zu kriegen für ein Übergang Handy.

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

03.03.2013, 19:19:58 via App

Nur per Recovery, da du da den Touchscreen nicht brauchst nur die laut/leiser tasten+Hometaste+Powertaste und dann einen Factory Reset, allerdings kann ich dir auch die genaue Abfolge nicht sagen da ich ein Costum Recovery habe und da die Punkte für den Reset möglicherweise anders liegen.

Edit: Eine Reparatur des Bildschirms kostet ca. 150 Euro aufwärts, da musst du schon selber entscheiden ob es sich lohnt. Der Preis ist so hoch, da beides ausgetauscht werden muss Touch und Glas (Sind beim S2 beide miteinander verklebt.

MfG

— geändert am 03.03.2013, 19:22:17

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten