ksoap unter Android: eigene Objekte als Parameter

  • Antworten:0
Manuel Wenner
  • Forum-Beiträge: 40

02.03.2013, 15:32:27 via Website

Kennt sich jemand mit ksoap in Bezug auf Android aus? Es geht darum, dass ich mit ksoap verschiedene Webservices ansprechen möchte. Das funktioniert soweit auch wunderbar. Den einzelnen requests muss ich Parameter mit übergeben. Das funktioniert dank „request.addProperty“ auch wunderbar.

Bei einigen Requests muss ich jedoch ein eigenes Objekt mitgeben. Dabei handelt es sich um ein einfaches POJO. Doch da kam es erst zu einer Serialize Exception. Hab dann gelesen, dass man mit einem „Marshalling“ Objekt arbeiten muss. Leider verstehe ich nicht genau, was es damit auf sich hat. Hab zwar ein Beispiel mit double und time gefunden, aber leider weiß ich nicht, wie ich das auf mein Objekt anwenden soll.

Antworten