Samsung Galaxy S3 — Mail App verschwunden??

  • Antworten:29
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013, 15:32:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Samsung Galaxy S 3 erworben( gebraucht) und freue mich auch über dieses tolle Gerät... Nur habe ich hier ein paar Fragen und es wäre toll wenn ihr mir helfen könnte.

Also wie sich rausgestellt hat, hat dieses Gerät einen CyanogenMod ich glaube Version 10.1.0 . Was ist das??
Auf der Seite mit den Apps,also da wo Einstellungen Camera Browser etc etc sind, befinden sich zweimal die App Kamera sowie zwei mal Galerie, nur ich vermiße hier die App mail( nicht die Gmail) da ich gerne meinen Firmenaccount einfügen würde um hier meine mail auch lesen zu können.... Kann mir wer weiter helfen??

Gruss SMG

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.02.2013, 15:43:08 via App

Unter CM gibt es keine weitere Standard-Mail-App. Entweder installierst du dir eine alternative Mail-App oder lässt deine Firmenmails über deinen Google-Mail-Account abholen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013, 15:45:16 via Website

Hey danke für die schnelle Antwort,

welche alternativ App kannst du mir empfehlen und was ist dieser CM?? Und kann ich nicht auch einfach alles wieder auf Werkseinstellungen setzen?

Gruss Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2013, 15:51:30 via Website

SMG
Hey danke für die schnelle Antwort,

welche alternativ App kannst du mir empfehlen und was ist dieser CM?? Und kann ich nicht auch einfach alles wieder auf Werkseinstellungen setzen?

Gruss Sven


eine alternative Firmware, also nicht original. Stand das nicht in der Artikelbeschreibung?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.02.2013, 15:53:02 via App

SMG
Hey danke für die schnelle Antwort,

welche alternativ App kannst du mir empfehlen und was ist dieser CM?? Und kann ich nicht auch einfach alles wieder auf Werkseinstellungen setzen?

Gruss Sven

CM = CyanogenMod
Auf Werkseinstellungen geht mit einem CustomROM wie CM nicht. Du kannst dir maximal eine Originalfirmware von Sammobile.com laden und per ODIN flashen. Dann hast du wieder eine OriginalRoM mit allen Samsung eigenen Features.
Ich nutze kein CM auf dem S3 und eine alternative App ist abhängig vom Mailserver deiner Firma (z. B. Exchange)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013, 15:54:00 via Website

nein leider nicht

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013, 16:16:55 via Website

Omg.....Das klingt ja alles sehr sehr tricky,...:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2013, 16:35:13 via Website

SMG
Omg.....Das klingt ja alles sehr sehr tricky,...:-)

ja, eher für erfahrene User gedacht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013, 16:40:34 via Website

Klasse....

Gelöschter Account

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013, 17:53:52 via Website

Und was ist der Vorteil von CM??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.02.2013, 18:05:37 via Website

Individuell einstellbar, frei von Beschränkungen, da voller Zugriff auf das System.
Eine CustomRom hat darüber hinaus meist zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, die du so in der StandardFirmware nicht finden wirst.:wink:

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013, 06:54:05 via Website

Moin Moin,

lüppt auch mit diesem Kies? Oder wie bekomme ich meine Datein auf das handy ( Musik Filme etc etc)

Gruss Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2013, 10:22:00 via Website

SMG
Moin Moin,

lüppt auch mit diesem Kies? Oder wie bekomme ich meine Datein auf das handy ( Musik Filme etc etc)

Gruss Sven

ja mit USB Verbindung. Kies ist Mist und das lüppt (was das fürn Wort) nicht mit Custom ROMs

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013, 10:38:14 via Website

Jo,

lüppt is so´n Wort wat wi im Norden gern mol nehme...:-) So schnacken wir hier nu mol in Hamburg...:-)

Ok das ich per USB meine Daten in die paßenden Ordner schieben kann habe ich nun auch schon festgestellt.Finde ich nur etwas, sagen wir mal umständlich...
Dachte es würde aber auch so ein Programm wie z. Itunes( JA ich weiß Itunes ist nur für den Apfel!! ) geben. Und das es mit Kies nicht funkt habe ich nun auch schon Festgestellt. Irgendwelche alternativen??

Grus SMG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2013, 10:41:36 via Website

gibt bestimmt 500 Alternativen und 10 verschiedene Möglichkeiten. FTP, WLAN, sonst wie übers Internet. Musst mal selber nach gucken, glaube das hier nicht Thema im Thread.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013, 10:44:57 via Website

Ja das stimmt. ist nicht das Thema . Dennoch sehr nett wen einem hier geholfen wird. Da ich mit meinem eigentlichen poblem ja noch nicht weiter bin...

Gruss SMG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2013, 10:54:07 via Website

ja was willst nun machen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013, 10:55:04 via Website

Ich habe keine Ahnung!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.03.2013, 11:04:48 via App

Hi,

ich würde Dir in dem Fall dazu raten Dir bei Sammmobile.com das aktuelle Stock-Rom zu laden und dies mit odin zu flashen. Anleitungen dazu findest Du hier im Forum, bei sammobile. Oder such mal bei YouTube, da findest Du sicherlich auch eine Anleitung. Im Grunde genommen ist das recht einfach. Danach hast Du dann ein S3 so wie es normalerweise 'out of the box' kommt. Und das scheint mir für einen offensichtlichen Android-Neuling doch der beste Start zu sein.
Bernhard

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2013, 11:06:04 via Website

denke auch. Im halben Jahr will er dann wieder zu den Custom roms zurück ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013, 11:07:03 via Website

Danke Bernhard ,

du hast die Situation genau erkannt. Werde mich mit diesem Thema am wochenende intensiv beschäftigen. Auch wenn ich mich nicht so ganz traue..:-)

Gruss Sven

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013, 11:11:29 via Website

Taz ich verstehe im Moment halt nicht den Vorteil .. Sorry.

Bei Apple verstand ich den JB , ich dachte Android ist nicht so...


Oder ich bin einfach schon zu alt für diesen ....:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2013, 11:22:15 via Website

SMG
Taz ich verstehe im Moment halt nicht den Vorteil .. Sorry.

Bei Apple verstand ich den JB , ich dachte Android ist nicht so...


Oder ich bin einfach schon zu alt für diesen ....:-)

Android kann viel komplizierter sein, da du grenzenlose Möglichkeiten hast! Willst eingesperrt sein und aus deinem Telefon nichts rausholen (= modden, themen, einzigartige Apps nutzen, Backups erstellen) wollen? dann bleib bei Apple!

— geändert am 01.03.2013, 11:22:29

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.03.2013, 12:41:37 via Website

@SMG
Android und das Apple-Betriebssystem sind halt vollkommen anders aufgebaut. Man muss sich halt nur ein wenig damit auseinandersetzen bzw. sich damit beschäftigen. :)
Als Einstieg in Android empfehle ich dir die Bücher von Izzy (siehe Link in meiner Signatur). Lies dich mal in Ruhe ein und ich denke, dann wird dir vieles klarer erscheinen.

PS: Man ist nie zu alt, man muss nur wollen. :lol:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013, 12:50:29 via Website

Is´n IMAP Server....

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.03.2013, 13:03:25 via Website

Peter W.
Unter CM gibt es keine weitere Standard-Mail-App.

Ähm, na klar ;-) Heißt 'E-Mail' und bietet POP3, IMAP und Exchange - die ist standardmäßig dabei.


@SMG: Hast Du nur bei M wie Mail oder auch E wie E-Mail geschaut? Nur um sicher zu gehen ;) Wenn Du in den Einstellungen auf 'Konto hinzufügen' gehst, wird Dir da kein Punkt E-Mail angeboten?

Peter W.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.03.2013, 13:07:59 via Website

@Luigi
Ähm, na klar ;-) Heißt 'E-Mail' und bietet POP3, IMAP und Exchange - die ist standardmäßig dabei.

Umpf, du hast natürlich vollkommen recht. Manchmal ist man halt schon betriebsblind. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Luigi

Antworten
SMG
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013, 13:09:15 via Website

Nein wird mir nicht angeboten
:-(

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.03.2013, 13:18:24 via Website

SMG
Nein wird mir nicht angeboten
:-(

Dann hat der Vorbesitzer aber ziemlich dran rumgeschraubt und es wird für einen Laien, wie bereits erwähnt, ziemlich schwer.

Entweder Du befolgst Bernhards Vorschlag und beschäftigst Dich intensiv mit dem Aufspielen einer Samsungs-Firmware oder Du versuchst es tatsächlich mal mit dem Zurücksetzen auf Werkszustand. Was dann zwar nicht der Werkszustand von Samsung ist, aber zumindest sollte CM dann wieder jungfräulich sein.
Dies allerdings ohne Gewähr. So oder so, Zurücksetzen oder Firmware aufspielen, bei beidem kann etwas schief gehen, so dass sich das Gerät vorrübergehend nicht mehr hochfahren lässt.

Antworten