Samsung Galaxy S3 — Mail App verschwunden??

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013 11:07:03 via Website

Danke Bernhard ,

du hast die Situation genau erkannt. Werde mich mit diesem Thema am wochenende intensiv beschäftigen. Auch wenn ich mich nicht so ganz traue..:-)

Gruss Sven

Antworten

01.03.2013 11:11:29 via Website

Taz ich verstehe im Moment halt nicht den Vorteil .. Sorry.

Bei Apple verstand ich den JB , ich dachte Android ist nicht so...

Oder ich bin einfach schon zu alt für diesen ....:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2013 11:22:15 via Website

SMG
Taz ich verstehe im Moment halt nicht den Vorteil .. Sorry.

Bei Apple verstand ich den JB , ich dachte Android ist nicht so...

Oder ich bin einfach schon zu alt für diesen ....:-)

Android kann viel komplizierter sein, da du grenzenlose Möglichkeiten hast! Willst eingesperrt sein und aus deinem Telefon nichts rausholen (= modden, themen, einzigartige Apps nutzen, Backups erstellen) wollen? dann bleib bei Apple!

— geändert am 01.03.2013 11:22:29

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.03.2013 12:41:37 via Website

@SMG
Android und das Apple-Betriebssystem sind halt vollkommen anders aufgebaut. Man muss sich halt nur ein wenig damit auseinandersetzen bzw. sich damit beschäftigen. :)
Als Einstieg in Android empfehle ich dir die Bücher von Izzy (siehe Link in meiner Signatur). Lies dich mal in Ruhe ein und ich denke, dann wird dir vieles klarer erscheinen.

PS: Man ist nie zu alt, man muss nur wollen. :lol:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.228

01.03.2013 13:03:25 via Website

Peter W.
Unter CM gibt es keine weitere Standard-Mail-App.

Ähm, na klar ;-) Heißt 'E-Mail' und bietet POP3, IMAP und Exchange - die ist standardmäßig dabei.

@SMG: Hast Du nur bei M wie Mail oder auch E wie E-Mail geschaut? Nur um sicher zu gehen ;) Wenn Du in den Einstellungen auf 'Konto hinzufügen' gehst, wird Dir da kein Punkt E-Mail angeboten?

Peter W.

Antworten

01.03.2013 13:09:15 via Website

Nein wird mir nicht angeboten
:-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.228

01.03.2013 13:18:24 via Website

SMG
Nein wird mir nicht angeboten
:-(

Dann hat der Vorbesitzer aber ziemlich dran rumgeschraubt und es wird für einen Laien, wie bereits erwähnt, ziemlich schwer.

Entweder Du befolgst Bernhards Vorschlag und beschäftigst Dich intensiv mit dem Aufspielen einer Samsungs-Firmware oder Du versuchst es tatsächlich mal mit dem Zurücksetzen auf Werkszustand. Was dann zwar nicht der Werkszustand von Samsung ist, aber zumindest sollte CM dann wieder jungfräulich sein.
Dies allerdings ohne Gewähr. So oder so, Zurücksetzen oder Firmware aufspielen, bei beidem kann etwas schief gehen, so dass sich das Gerät vorrübergehend nicht mehr hochfahren lässt.

Antworten

Empfohlene Artikel