Samsung Galaxy S3 — Mail App verschwunden??

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013 15:32:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Samsung Galaxy S 3 erworben( gebraucht) und freue mich auch über dieses tolle Gerät... Nur habe ich hier ein paar Fragen und es wäre toll wenn ihr mir helfen könnte.

Also wie sich rausgestellt hat, hat dieses Gerät einen CyanogenMod ich glaube Version 10.1.0 . Was ist das??
Auf der Seite mit den Apps,also da wo Einstellungen Camera Browser etc etc sind, befinden sich zweimal die App Kamera sowie zwei mal Galerie, nur ich vermiße hier die App mail( nicht die Gmail) da ich gerne meinen Firmenaccount einfügen würde um hier meine mail auch lesen zu können.... Kann mir wer weiter helfen??

Gruss SMG
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013 15:45:16 via Website

Hey danke für die schnelle Antwort,

welche alternativ App kannst du mir empfehlen und was ist dieser CM?? Und kann ich nicht auch einfach alles wieder auf Werkseinstellungen setzen?

Gruss Sven
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2013 15:51:30 via Website

SMG
Hey danke für die schnelle Antwort,

welche alternativ App kannst du mir empfehlen und was ist dieser CM?? Und kann ich nicht auch einfach alles wieder auf Werkseinstellungen setzen?

Gruss Sven


eine alternative Firmware, also nicht original. Stand das nicht in der Artikelbeschreibung?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 4.485

28.02.2013 15:53:02 via App

SMG
Hey danke für die schnelle Antwort,

welche alternativ App kannst du mir empfehlen und was ist dieser CM?? Und kann ich nicht auch einfach alles wieder auf Werkseinstellungen setzen?

Gruss Sven

CM = CyanogenMod
Auf Werkseinstellungen geht mit einem CustomROM wie CM nicht. Du kannst dir maximal eine Originalfirmware von Sammobile.com laden und per ODIN flashen. Dann hast du wieder eine OriginalRoM mit allen Samsung eigenen Features.
Ich nutze kein CM auf dem S3 und eine alternative App ist abhängig vom Mailserver deiner Firma (z. B. Exchange)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013 16:16:55 via Website

Omg.....Das klingt ja alles sehr sehr tricky,...:-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2013 16:35:13 via Website

SMG
Omg.....Das klingt ja alles sehr sehr tricky,...:-)

ja, eher für erfahrene User gedacht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013 17:53:52 via Website

Und was ist der Vorteil von CM??
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.02.2013 18:05:37 via Website

Individuell einstellbar, frei von Beschränkungen, da voller Zugriff auf das System.
Eine CustomRom hat darüber hinaus meist zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, die du so in der StandardFirmware nicht finden wirst.:wink:
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013 06:54:05 via Website

Moin Moin,

lüppt auch mit diesem Kies? Oder wie bekomme ich meine Datein auf das handy ( Musik Filme etc etc)

Gruss Sven
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2013 10:22:00 via Website

SMG
Moin Moin,

lüppt auch mit diesem Kies? Oder wie bekomme ich meine Datein auf das handy ( Musik Filme etc etc)

Gruss Sven

ja mit USB Verbindung. Kies ist Mist und das lüppt (was das fürn Wort) nicht mit Custom ROMs

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013 10:38:14 via Website

Jo,

lüppt is so´n Wort wat wi im Norden gern mol nehme...:-) So schnacken wir hier nu mol in Hamburg...:-)

Ok das ich per USB meine Daten in die paßenden Ordner schieben kann habe ich nun auch schon festgestellt.Finde ich nur etwas, sagen wir mal umständlich...
Dachte es würde aber auch so ein Programm wie z. Itunes( JA ich weiß Itunes ist nur für den Apfel!! ) geben. Und das es mit Kies nicht funkt habe ich nun auch schon Festgestellt. Irgendwelche alternativen??

Grus SMG
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2013 10:41:36 via Website

gibt bestimmt 500 Alternativen und 10 verschiedene Möglichkeiten. FTP, WLAN, sonst wie übers Internet. Musst mal selber nach gucken, glaube das hier nicht Thema im Thread.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013 10:44:57 via Website

Ja das stimmt. ist nicht das Thema . Dennoch sehr nett wen einem hier geholfen wird. Da ich mit meinem eigentlichen poblem ja noch nicht weiter bin...

Gruss SMG
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2013 10:54:07 via Website

ja was willst nun machen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 1.746

01.03.2013 11:04:48 via App

Hi,

ich würde Dir in dem Fall dazu raten Dir bei Sammmobile.com das aktuelle Stock-Rom zu laden und dies mit odin zu flashen. Anleitungen dazu findest Du hier im Forum, bei sammobile. Oder such mal bei YouTube, da findest Du sicherlich auch eine Anleitung. Im Grunde genommen ist das recht einfach. Danach hast Du dann ein S3 so wie es normalerweise 'out of the box' kommt. Und das scheint mir für einen offensichtlichen Android-Neuling doch der beste Start zu sein.
Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2013 11:06:04 via Website

denke auch. Im halben Jahr will er dann wieder zu den Custom roms zurück ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D