Neue "Einstellungen" App?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Hauke Brinkmann
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2013, 13:08:25 via Website

Hey,

ein paar Kollegen und ich haben festgestellt, dass auf unseren Android Smartphones seit kurzen eine neue App gibt die einfach "Einstellungen" heißt und ein Google Logo hat.

Allerdings gibt es in der App nur normale Einstellungen die man in den richtigen "einstellungen" ändern kann und unter Apps taucht sie auch nicht auf.


Hat irgendwer Erfahrung mit dem Phänomen? Kam das durch ein Update? Für uns sieht das ziemlich nach Fake oder sonstwas aus :/


schönen Gruß,
Hauke

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.02.2013, 13:26:46 via App

Hallo Hauke,

willkommen bei uns im Forum :)

Mir ist das auch bereits heute früh aufgefallen. Da aber gestern Nacht ein Update der Google Play Dienste reinkam, denke ich nicht, dass es sich hierbei um ein Fake handelt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.02.2013, 14:35:06 via App

Eine App, die nicht unter Apps auftaucht?

Wo ist denn dann diese App?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

27.02.2013, 14:48:33 via App

Ich hab die heute früh auch gefunden. Sie ist in der Liste, aus der man die Apps aufruft aber nicht in den Einstellungen unter Apps (wo man stoppen, deaktivieren... kann).

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

27.02.2013, 14:56:07 via App

Also, im Appdrawer ist sie, aber zb nicht im Play Store unter "Meine Apps".
Aber seit ihr sicher, daß dieses neue "Einstellungen" nicht mit dem update von Google+ gekommen ist? Immerhin geht es ja in den Einstellungen um eben dies.

Antworten
Hauke Brinkmann
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2013, 14:59:32 via Website

Habs inzwischen herausgefunden:
(kann keine Links posten, sucht einfach in den Google News nach "google+ login app" )

Es geht also um das neue Google+ signIn. Was ich allerdings dämlich finde da die app nur in andere apps verlinkt. Eine Sinnvollere Benennung wäre auch schöner gewesen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.02.2013, 15:01:54 via App

Das ist definitiv mit dem im Zuge der Vorstellung des 'Google+ Sign-In' erschienenen Update der Google Play Dienste gekommen

edit: Hauke du warst schneller

— geändert am 27.02.2013, 15:02:59

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten