Samsung Galaxy Note — Update Note N7000 4.0.3(4) funktioniert nicht!!!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2013 22:56:12 via Website

(Habe jetzt Gingerbread drauf 2.3.6)
Hallo Liebe Android Community,
Als erstes will ich mich entschuldigen falls ich Regeln breche oder Fehler mache ich bin Neu!
Bitte formuliert eure Antworten bezogen auf Österreich -_- !
Nun ich kann mein Note nicht updaten es hat kein Branding da es entsperrt wurde! Ich verbinde es über kies es steht Ihr Gerät unterstützt keine Firmwareupdates über Kies! Ich habe Kies tausend mal neu installiert sowohl ältere als auch neuere Versionen! Ich habe Kies als Administrator ausgeführt und es klappte nichts! Doch dann kam ein Licht am Ende des Tunnels den mit Kies 2.3.3 wurde wirklich ein Update angezeigt welches ich letztendlich installieren wollte! Alles geht gut bis ich zum Teil komme : Firmwareupdate wird heruntergeladen bitte nicht das PC Kabel trennen! Dann kommt die Fehlermeldung: irgendwas www.sfefdefej.com blablabla bitte bestätigen und wenn ich auf bestätigen klicke dann geht alles weg!Wenn ich es noch einmal Probiere ist es wieder das selbe! Sorry für die ungenaue Beschreibung! Ich habe schon einige Threads gelesen und habe alles probiert! Wie gesagt ich habe Kies tausend mal neu installiert ältere als auch neuere Versionen den Computer neu gestartet meine Firewall als auch mein Antivirusprogramm deaktiviert Kies als Admin ausgeführt und mein Note auf Werkseinstellungen gestellt mit so einem Code den man bei dem Tastenfeld eingeben musste! Bei Samsung Service Center in Wien war ich auch allerdings verlangen die für ein Update eine Unterschrift einer Volljährigen (Ich bin 16) Person ,da ich keine Zeit habe meine Eltern oder einen Freund mit zu schleppen wollte ich euch um Hilfe bitten! Nun am Ende wenn nichts mehr geht erklärt mir bitte so einfach wie möglich die Installation von ROMS! (Das mit dem Cynagogmode Jelly Bean Leak und und und!) Tut mir leid falls mein Thread etwas genervt rüber kommt aber ich bin am Ende mit meinen Nerven! BITTE UM HILFE!
  • Forum-Beiträge: 22.351

27.02.2013 06:49:17 via App

Hallo Mario,

pushen wird bei uns nicht gerne gesehen. Bitte hab doch etwas Geduld (zumal andere um diese Zeit ja noch schlafen :wink: ).
Wenn jemand eine Antwort für dich hat, wird er/sie sich sicher hier melden...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 24.201

27.02.2013 07:06:58 via App

Mario C.
(Habe jetzt Gingerbread drauf 2.3.6)
Hallo Liebe Android Community,
Als erstes will ich mich entschuldigen falls ich Regeln breche oder Fehler mache ich bin Neu!
Bitte formuliert eure Antworten bezogen auf Österreich -_- !
Nun ich kann mein Note nicht updaten es hat kein Branding da es entsperrt wurde!
Ich verbinde es über kies es steht Ihr Gerät unterstützt keine Firmwareupdates über Kies!
Ich habe Kies tausend mal neu installiert sowohl ältere als auch neuere Versionen!
Ich habe Kies als Administrator ausgeführt und es klappte nichts!

Doch dann kam ein Licht am Ende des Tunnels den mit Kies 2.3.3 wurde wirklich ein Update angezeigt welches ich letztendlich installieren wollte!
Alles geht gut bis ich zum Teil komme : Firmwareupdate wird heruntergeladen bitte nicht das PC Kabel trennen!
Dann kommt die Fehlermeldung: irgendwas www.sfefdefej.com blablabla bitte bestätigen und wenn ich auf bestätigen klicke dann geht alles weg!
Wenn ich es noch einmal Probiere ist es wieder das selbe!

Sorry für die ungenaue Beschreibung!
Ich habe schon einige Threads gelesen und habe alles probiert!

Wie gesagt ich habe Kies tausend mal neu installiert ältere als auch neuere Versionen den Computer neu gestartet, meine Firewall als auch mein Antivirusprogramm deaktiviert, Kies als Admin ausgeführt und mein Note auf Werkseinstellungen gestellt, mit so einem Code den man bei dem Tastenfeld eingeben musste!

Bei Samsung Service Center in Wien war ich auch allerdings verlangen die für ein Update eine Unterschrift einer Volljährigen (Ich bin 16) Person ,da ich keine Zeit habe meine Eltern oder einen Freund mit zu schleppen wollte ich euch um Hilfe bitten!

Nun am Ende wenn nichts mehr geht erklärt mir bitte so einfach wie möglich die Installation von ROMS! (Das mit dem Cynagogmode Jelly Bean Leak und und und!)

Tut mir leid falls mein Thread etwas genervt rüber kommt aber ich bin am Ende mit meinen Nerven! BITTE UM HILFE!
da mir grad langweilig ist, hab ich mal deinen Post in eine, in der app lesbare form gebracht.. :lol:

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 508

28.02.2013 19:01:40 via Website

Nur zur Abklärung: du schreibst, dass das Note "entsperrt" wurde - heißt das, es war ein Provider-gebrandetes Note, d.h. von einem Provider verkauftes gemeinsam mit einem Vertrag??

Wenn ja, wirds ziemlich blöd! Damit bleibt das Note immer noch ein "gebrandetes" - und da beim Entsperren der "interne Verweis" zum Provider entfernt wird, erkennt Kies zwar die Version/Build der Firmware - nur passt sie nicht mehr zur eigentlich notwendigen Version/Build!
->Ergebnis: wie bekannt weigert sich nun Kies, da irgend was zu machen!

Einziger Weg wäre hier über SamMobile.com die OpenAustria-Firmware (oder die dt. Firmware XXLSZ) zu holen und über ODIN direkt aufs Note flash!
Wie das gemacht wird, findest du hier Forum! (ich will nicht schon wieder eine weiter Flash-Anleitung hier rein stellen!!)
  • Forum-Beiträge: 44

28.02.2013 19:27:46 via Website

Also ich habe mir das Note gebraucht gekauft und als Garantie beleg den Vertrag der Vertragsverlängerung bekommen!Darauf steht das als Handy für die Vertragsverlängerung das Note gewählt wurde allerdings ist dem Vertrag nicht zu entnehmen ob es sich dabei um ein Werksoffenes oder gebrandetes handelt! Was mir allerdings auffällt ist das beim Starten des Handys kein Provider logo aufkommt sondern nur das Samsung Logo dies lässt mich vermuten das es sich um ein Werks-freies Gerät handelt oder irre ich mich da?
Eine Frage hätte ich noch:
und zwar bin ich total "GEIL":cold: auf das Jelly Bean Update für mein Note allerdings ist Samsung Österreich anscheinend zu inkompetent um es in einer angemessenen Zeitspanne rauszubringen!Deswegen wollte ich fragen ob ich mir die deutsche Firmware per Odin auf mein Note flashen könnte? Ich hab mittlerweile ICS OpenAustria-Firmware per Odin geflasht und raufgegeben! Gäbe es Probleme wenn ich mir die deutsche Firmware draufgeben würde? Wenn das einzige Problem wäre das ich keine weiteren Updates nach Jelly Bean bekomme wäre das kein Problem weil ich mit Jelly Bean ausreichend versorgt <3 wäre ! Aber ich meine so schwere Probleme wie zb: das ich nicht mehr telefonieren könnte oder so das wären wirklich Probleme bei denen ich lieber auf das offizielle Update warten würde!