HTC One S - kompliziertes Anliegen - betrifft whats app, handy's miteinander verknüpft? hilfe!!!

  • Antworten:2
Marie Lou
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2013, 15:43:02 via Website

Hallo, ich hoffe dass ich hier mal eine Lösung für mein Problem finde.

Es ist etwas kompliziert, ich habe kürzlich für meine kleine Schwester (16) einen Handyvertrag auf meinen Namen + Handy bei Debitel abgeschlossen. Sie hat ein LG Optimus l7 dazubekommen. Ich selbst habe ein HTC One S, auh mit Vertrag - dieser läuft allerdings nicht auf meinen Namen , sondern auf meinen Bruder (da ich damals selbst noch nicht Volljährig war).

So jetzt kommt's. Seit einigen Tagen scheint mein Handy mit dem meiner Schwester verknüpft zu sein. Sie kann meine ganzen Kontakte sehen, mit Namen und allem was dazu gehört. Ich sehe Sie oft mehrere Wochen nicht und trotzdem ist eine neu eingespeicherten Nummer sofort auch auf ihrem Handy, Komischerweise aber nur bei whats app. Seit heute kann Sie zudem auch noch meine eingespeicherten Termine und meine Notizen sehen. Ist doch total seltsam oder? Hat jemand schonmal von sowas gehört bzw weiß eine Lösung? Ich finde es einfach nervig dass meine Schwester mich dadurch so ,,ausspionieren" kann und Sie nervt es auch, ständig irgendwelche Kontakte drin zu haben, die Sie gar nicht kennt.

— geändert am 04.04.2019, 23:07:45 durch Moderator

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.02.2013, 15:49:49 via Website

Verwendet ihr den gleichen Google-Account für beide Handys? Nur so kann eigentlich eine Synchronisation der Kontakte und Termine zustande kommen.

— geändert am 26.02.2013, 16:10:42

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marie Lou
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2013, 16:09:31 via Website

Ah das könnte möglich sein. Ich schau gleich mal nach!

Vielen dank schonmal :)

Antworten