HTC Desire - Ext3 zu ext4 formatieren

  • Antworten:6
Mathias
  • Forum-Beiträge: 23

26.02.2013, 13:13:28 via Website

Moin,

ich hab auf meinem Desire mal den neusten Cyanogenmod geflasht, nur jetzt sagt mir S2e das ich kein Root habe oder die SD nicht in ext4 formatiert ist. Ich hab die SD auch als ext3 formatiert. Also "tippe" ich mal auf das als Fehler. :wink:

Kennt vielleicht jemand einen Weg wie ich die SD am einfachsten auf ext4 formatieren kann?

Daten wurden schon gewiped. Also Datenverlust ist egal.

Gruß
Mathias

— geändert am 04.04.2019, 23:07:42 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.02.2013, 14:34:18 via Website

Ich würde das 4ext Recovery aufspielen.
Schau auch mal in diesen Link:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/506250/Links-zum-Rooten-Flashen-Hboot-Partitionieren

Hast Du den Superuser unter den Anwendungen?

Probiere mal diese App:
Link

— geändert am 26.02.2013, 14:43:47

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

26.02.2013, 17:26:19 via Website

Link sehr zu empfehlen. Also entweder im Recovery eine Funktion names ext3 to ext4 o.ä. suchen. Beim 4ext weis ich leider nicht wo das ist, weil ich es damals mit dem Amonra gemacht habe. Alternativ mit dem PC

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

27.02.2013, 18:42:34 via Website

Welchen CM Version hast du denn drauf. Also unter 7.2 kannte ich ich die Fehlermeldung in Verbindung mit ext3 nicht, wobei es kann nie Verkehrt sein ext4 zu haben.

— geändert am 27.02.2013, 18:42:52

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 23

13.03.2013, 14:35:22 via Website

Hab 7.2.0.1 geflasht.
Kann denn einer ein Programm für den PC empfehlen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.03.2013, 20:10:37 via Website

hatt ich schon einmal gepostet:

Erwin W.
Ich würde das 4ext Recovery aufspielen.
Schau auch mal in diesen Link:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/506250/Links-zum-Rooten-Flashen-Hboot-Partitionieren

— geändert am 13.03.2013, 20:11:00

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

14.03.2013, 12:03:30 via Website

Ach ja die Sache mit dem lesen. Er hat ja schon nach einer Software für den PC gefragt ;)

Infos gibt es aber auch zur PC Software unter dem gleichen Link, wobei ich auch das Recovery zum partitionieren nehmen würde.

Antworten