Asus New Padfone — Asus Padfone Infinity - Schon wieder ein neues Padone?!

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

25.02.2013 15:45:01 via Website

Asus hat heute auf dem MWC das neue Padfone Infinity vorgestellt und das obwohl die Voirstellung des Padfone 2 in noch nicht allzu weiter ferne liegt.
Das Konzept von den Padfones fand ich schon immer genial, allerdings erinnert das Infinity von dem Design an ein iPhone...wenn Asus da mal keine Probleme bekommt.

Kurz zu den Technischen Daten:
  • 5-Zoll-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel
  • Vierkern-Prozessor mit 1,7 Gigahertz und 2 Gigabyte RAM (Qualcomm Snapdragon 600)
  • Kameras: 13 Megapixel (Rückseite) / 2 Megapixel (Frontseite)
  • LTE / HSPA / WLAN (ac) / Bluetooth 4.0 / NFC
  • Akku mit 2.400 mAh
  • System: Android 4.2


— geändert am 25.02.2013 15:46:05

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 454

25.02.2013 16:10:11 via App

Das Padfone 2 ist doch erst vor ein paar Monaten rausgekommen?!
Also ich finde ein Zyklus von 1 Jahr ist okay, aber 6 Monate oder weniger ist eine Frechheit. Vor allem weil das Ding 1000€ kostet!
Ich denke, dass htc, LG und Sony in solchen Problemen stecken, weil sie bisher zu viele Smartphones (v.A. zu viele Flaggeschiffe) auf den Markt geschmissen haben. Apple und Samsung machen das besser. Ein Flaggschiff pro Jahr, feddisch.
Wird dann auch einfacher mit dem Update Support.

mfg

Hi,

  • Forum-Beiträge: 146

25.02.2013 17:25:16 via Website

Ich find ja 1 Flagschiff pro Jahr schon mehr als genug ;)

Nette speccs aber 5"... viel zu gross, für meinen geschmack.
  • Forum-Beiträge: 454

25.02.2013 19:18:52 via App

Ryan
Ich find ja 1 Flagschiff pro Jahr schon mehr als genug ;)

Nette speccs aber 5"... viel zu gross, für meinen geschmack.
M.M.n. ist nicht die Displaygrösse entscheidend, sondern das Gehäuse selbst. Schmale Ränder müssen her, dann passt auch ein 5 Zoll Smartphone in das Gehäuse eines 4,7ers. Motorola machts vor, siehe Razr i z.B.

mfg

Hi,

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

25.02.2013 21:55:51 via App

das könnte wirklich ärger mit apple geben.

endlich android doc }{ samsung galaxy s wifi 4.0 }{wer den root nicht ehrt ist den ROM nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 146

26.02.2013 14:25:09 via Website

Maxime
Ryan
Ich find ja 1 Flagschiff pro Jahr schon mehr als genug ;)

Nette speccs aber 5"... viel zu gross, für meinen geschmack.
M.M.n. ist nicht die Displaygrösse entscheidend, sondern das Gehäuse selbst. Schmale Ränder müssen her, dann passt auch ein 5 Zoll Smartphone in das Gehäuse eines 4,7ers. Motorola machts vor, siehe Razr i z.B.

mfg

bei 5" reicht der Daumen schlichtweg nichtmehr über den ganzen Screen und Smartphone mit einer Hand halten und mit der anderen bedienen.... da seh ich ja aus wie meine Oma :D

— geändert am 26.02.2013 14:25:18

  • Forum-Beiträge: 454

26.02.2013 17:54:05 via App

Ryan
Maxime
Ryan
Ich find ja 1 Flagschiff pro Jahr schon mehr als genug ;)

Nette speccs aber 5"... viel zu gross, für meinen geschmack.
M.M.n. ist nicht die Displaygrösse entscheidend, sondern das Gehäuse selbst. Schmale Ränder müssen her, dann passt auch ein 5 Zoll Smartphone in das Gehäuse eines 4,7ers. Motorola machts vor, siehe Razr i z.B.

mfg

bei 5" reicht der Daumen schlichtweg nichtmehr über den ganzen Screen und Smartphone mit einer Hand halten und mit der anderen bedienen.... da seh ich ja aus wie meine Oma :D
Hängt halt davon ab ob man sein Smartphone zwingend mit einer Hand bedienen können muss. Für mich persönlich ist es nicht wichtig, da ich sowieso immer 2 Hände dran hab, entweder mit 1 Hand halten und anderer bedienen oder mit beiden Händen halten und mit den Daumen bedienen.

mfg

Hi,

  • Forum-Beiträge: 880

01.03.2013 05:07:27 via App

Das Konzept fand ich ebenfalls schon immer sehr geil, hatte damals ein großes Haben will bei mir ausgelöst! Aber das Ding scheitert einfach am Preis, wie das Atrix damals. Der große Bildschirm sollte als "gratis" Beigabe zum Phone dabei sein finde ich! Und mir ist immernoch schleiefhaft, welche User das Ding ansprechen soll?

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

  • Forum-Beiträge: 1.287

07.03.2013 17:39:35 via App

@Marcus B.
Da es sich nicht nur um einen größeren Bildschirm handelt, sondern auch ein großer Akku vorhanden ist, finde ich den Preis nicht übertrieben. Außerdem soll wohl auch ein USB und HDMI Anachluss vorhanden sein. Mir gefällt es. Werde es mir am Samstag auf der Cebit genauer ansehen.

— geändert am 07.03.2013 17:40:58

  • Forum-Beiträge: 280

18.03.2013 15:13:44 via App

Das Padfone Infinity soll kein Nachfolger des Padfone 2 sein, es ist quasi nur der größere Bruder und das Padfone 2 wird weiterhin verkauft.
Das Padfone 2 wird doch nicht schlechter nur weil ein weiteres kommt, verstehe manche echt nicht.

— geändert am 18.03.2013 15:14:17

  • Forum-Beiträge: 105

09.04.2013 21:09:42 via Website

Asus muss so früh handeln.

man kann doch nicht ein halbes jahr zuschauen und der konkurenz den markt überlassen. Full HD ist halt der Trend 2013. HTC, Sony,LG, Samsung sind schon vertreten und was ein später einstieg in den markt bedeuten kann sieht Microsoft ja gerade.
  • Forum-Beiträge: 117

17.04.2013 15:41:31 via Website

Eine Frage: wo ist der alles entscheidende Unterschied zum letzten ???
Ganz ehrlich bis auf Design und HD unverändert ! ! !

Rechtschreibung ist relativ = )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

03.07.2013 03:14:19 via App

Wäre schön, wenn die Daten des Tablets auch anfezeigt werden(Größe, Auflösung, usw.)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 97

03.07.2013 06:32:19 via Website

Pyrowahn
Eine Frage: wo ist der alles entscheidende Unterschied zum letzten ???
Ganz ehrlich bis auf Design und HD unverändert ! ! !

einer der unterschiede die mir auf anhieb einfallen, ist der prozesser, der jetzt 1,7gb (anstatt 1,5gb) hat.
außerdem soll die kamera nochmals ein stück weit besser sein (nicht von den daten her auf den ersten blick ersichtlich, aber in diversen hands-on ist das erwähnt worden...)

— geändert am 03.07.2013 06:36:49

  • Forum-Beiträge: 314

03.07.2013 13:33:30 via App

1,7 "Gigahertz"..
;-)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

  • Forum-Beiträge: 97

03.07.2013 19:05:49 via Website

Hardy
1,7 "Gigahertz"..
;-)


ups. danke dafür.
es war eindeutig zu früh zum schreiben :bored:
  • Forum-Beiträge: 314

03.07.2013 20:39:37 via App

na eben.. bist aber nicht der einzigste der zu solchen Uhrzeiten hier rumgeistert.. besonders dein Vorredner.. ;-)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

  • Forum-Beiträge: 97

26.07.2013 08:40:31 via Website

weiß jetzt nicht genau, wo ich das hinschreiben soll,... aber offenbar will asus schon wieder ein stärkeres padfone raus bringen...

http://www.mobilegeeks.de/asus-padfone-infinity-kommt-bald-mit-qualcomm-snapdragon-800/


Qualcomm Snapdragon 800 soll verbaut sein,...

ich persönlich finde es gut und schön, dass asus das padfone immer weiter voran treibt.... aber um ehrlich zu sein, ich werde mir das neue nicht holen. ob ein quadcore-prozessor mit 1,7Gigahertz oder 2,15Gigahertz macht für mich keinen kaufenswerten unterschied. wenn die mal einen 8-kern-prozessor mit min. 2,0Gigahertz raus bringen, sieht das dann wieder ganz anders aus...

außerdem muss ich sagen, bevor die ein neues raus bringen, sollten sie schauen, dass das infinity und das 2er vielleicht das aktuelle android bekommen...
und noch ein punkt: das infinity gibt es ja in D noch gar nicht,... da schon ein neues? (womöglich ist das neue, durch die bessere technik, noch teurer wie das jetzige,...?!?)