inverted gapps

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

25.02.2013, 11:50:57 via App

Moin leute,

Ich hab mir vor ein paar tagen die cynagonmod 10.1 draufgehauen. Gestern wollte ich mir im recovery die inverted gapps (also google apps in schwarz/blau) flashen.gesagt,getan doch nachdem ich den reboot gemacht habe, sind die normalen google apps noch da.

Meine frage -

Reicht das normale drüber flashen oder gibts da einen trick?

Suche im forum nach "inverted gapps" gab keine lösung.....danke im vorraus!
__________________

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.02.2013, 11:52:44 via Website

Hallo,

ich habe dich mal in den Root Bereich des Galaxy S3 verschoben, da deine Frage nicht wirklich etwas für den Support ist. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Marcus W

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.02.2013, 12:10:02 via Website

Andreas Makalowski
Gestern wollte ich mir im recovery die inverted gapps (also google apps in schwarz/blau) flashen.

Relevant wäre in dem Fall: Welche?

Kenn nur die von travp und die wurden noch gar nicht an 4.2. angepasst.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.02.2013, 13:49:08 via Website

Ah ok.

Dann klingt das in der Tat sehr komisch.

Einzige Idee: Da sie ja eigentlich fürs Baked Rom anstatt der normalen geapps gedacht sind, vielleicht erst nochmal die aktuelle CM-nightly flashen und dann die inverted Apps. Vielleicht überschreibt das enthaltene Update-Skript keine vorhandenen Apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

25.02.2013, 14:07:21 via App

die aktuelle wäre dann cm-10.1-2013224-nightly so sagt es mir meine update-info.

soll ich die lieber direkt downloaden und dann die gapps nochmal flashen oder soll ich die nightly als zip flashen und dann die gapps nochmal?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.02.2013, 14:18:40 via Website

Andreas Makalowski

soll ich die lieber direkt downloaden und dann die gapps nochmal flashen oder soll ich die nightly als zip flashen und dann die gapps nochmal?

Was meinst Du mit direkt Downloaden? Den internen Update-Mechanismus? Nein, das bringt nichts, da dort die gapps erhalten bleiben.

Daher im recovery flashen und die inverted gapps hinterher.

Und nur so nebenbei: Vielleicht reicht Dir ja auch ein Theme? BlackExodus oder BlackedOut im PlayStore invertieren auch diverse Apps mit - bei letzterem nur in der Pro-Version.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

25.02.2013, 14:29:08 via App

Luigi


Was meinst Du mit direkt Downloaden? Den internen Update-Mechanismus? Nein, das bringt nichts, da dort die gapps erhalten bleiben.

Daher im recovery flashen und die inverted gapps hinterher.

Und nur so nebenbei: Vielleicht reicht Dir ja auch ein Theme? BlackExodus oder BlackedOut im PlayStore invertieren auch diverse Apps mit - bei letzterem nur in der Pro-Version.

ich probier erstmal BlackedOut und falls das nich hinhaut,flash ich die aktuelle zip im recovery und geb dann nochmals bescheid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

25.02.2013, 14:37:50 via App

Black Exodus hat das gewünschte ziel erbracht.
nun is der playstore zb schön in schwarz und weiß.einziger nachteil is das, das jelly bean blau in der status anzeige durch weiß ersetzt wurde, aber das is eher unwichtig...

danke luigi für die "lösung-durch-die-hintertür"

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.02.2013, 14:45:42 via Website

Andreas Makalowski
einziger nachteil is das, das jelly bean blau in der status anzeige durch weiß ersetzt wurde, aber das is eher unwichtig...

Das wiederum ist natürlich Geschmacksache, ich nutze es hauptsächlich deswegen :P

Aber schön, dass es im Großen und Ganzen nun passt.

Antworten