Samsung Galaxy S2 — SGSII (non-root) startet nach Absturz nicht mehr

  • Antworten:11
OiledAmoeba
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2013, 19:27:10 via Website

Hallo,

ich habe gestern im Play-Store Updates zu meinen Apps geladen. Beim Update von Lookout ist das Handy komplett stehen geblieben. Nichts ging mehr. Sogar die Uhranzeige rechts oben ist stehen geblieben.

Relativ geistesgegenwärtig habe ich das Netzteil angeschlossen, da der Akku im letzten Drittel war und ich Angst hatte, dass das Phone wegen zu geringem Akku mitten im Update ausgeht. Da hatte ich noch die Hoffnung, dass sich das Phone wieder fängt.

Leider nicht.

Das Phone ging dann trotzdem aus und startete neu. Scheinbar ein nicht mehr abzufangender Absturz.
Dann blieb es beim Ladebildschirm stehen (Das weiße Logo auf schwarzem Grund).
Es war die ganze Zeit am Ladegerät angeschlossen.

Ich dachte, "Hm, vielleicht braucht es ein paar Minuten, weil eine App sich neu sortieren muss."
Nach ein paar Minuten kam das Samsung Jingle und ich war happy, dass das Phone nun doch startet.

Nix da; es kam die Bootschleife, von der ich schon gelesen habe.

Also habe ich den Akku rausgenommen, ein wenig gewartet, dann Power-Knopf gedrückt und nach etwa einer Minute losgelassen und den Akku wieder rein.
Ergebnis: Der Druck auf den Start-Knopf bringt nix. Der Bildschirm bleibt schwarz. Es kommt nicht mal das Galaxy-Logo.

Unter der Kamera erwärmt es sich aber ein wenig, für mich ein Zeichen, dass der Prozessor noch Strom bekommt und das Phone eigentlich auf den Power-Knopf reagiert, da es sich nicht erwärmt, bis nach dem Einlegen des Akku der Power-Knopf gedrückt wird.

Das Phone reagiert aber auch nicht auf Power+VolUp+Home oder Power+VolDwn+Home.

Anschließen des Ladekabels führt nicht zur Erwärmung des Akkus.

Bin gerade im Urlaub und habe leider das PC-Kabel nicht bei.

Gibt's ne Chance, das Phone zum Leben zu erwecken, bevor mein Urlaub zu Ende ist?
Gibt's überhaupt noch ne Chance für das Phone?

Gruß
Florian

P.S. Habe auf YouTube dieses Video gefunden. Beschreibt genau mein Problem. watch?v=Dp5eLwSakX4 (Kann keine Links posten, aber das ist der Beitrag)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.02.2013, 19:39:43 via App

Ich denke das der Akku jetzt vollkommen entladen ist und deswegen das Gerät zu Sicherheit überhaupt nicht mehr startet.
Kannst du es mit einem anderen Akku testen bzw. den Akku extern laden?
Da es bei bei den Tastenkombinationen auch nicht startet, wirst du sonst auch daheim selbst nichts mehr machen können.

Antworten
OiledAmoeba
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2013, 19:45:41 via Website

Hippo
Kannst du es mit einem anderen Akku testen bzw. den Akku extern laden?
Hi,

leider nein. Ich habe nur diesen einen Akku. Als Lader hätte ich zwei Netzteile und das Autoladekabel, aber Beides setzt ja voraus, dass der Akku im Phone sitzt...

Antworten
Laura
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2013, 22:08:23 via Website

Hab gerade das gleiche Problem..
Der Beitrag ist zwar schon etwas her aber kannst du mir sagen woran es lag?
Benötige dringend Hilfe dabei..
Vielen lieben Dank im Voraus!

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.02.2013, 22:16:27 via App

Wieos etwas her gerade mal 2 Tage. :)

Zurück zum Thema:
Kann sein das dein Akku eine Tiefentladung hat und du somit vielleicht einen neuen Akku brauchst, da helfen dir auch keine Tastenkombis.
Kann auch sein das der Akku durch das Autoladegerät kaputt gegangen ist wie damals bei meinem Laptop. (Muss nicht auch bei Handy so sein).
Jedenfalls wenn du den Akku reinlegst und du das Ladegerät anschließt und nichts geschieht liegt es vermutlich am Akku.
Falls du irgendwie in den Download Modus kommst ist noch nichts verloren allerdings brauchst du dann einen PC oder Laptop und dein USB-Kabel für das Handy.

MfG

— geändert am 25.02.2013, 22:18:05

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Laura
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2013, 22:19:52 via Website

Ja ich habe mich verlesen :D

Okay, der Akku also..
Fand das nur so komisch, dass sich der Begrüßungsbildschirm, der sich zumindest am Anfang noch starten ließ, sich aufgehängt hat..
Kann das auch mit dem Akku zu tun haben?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.02.2013, 22:31:38 via App

Ja auch ein leerer Akku lässt sich nochmal im Handy kurz an schmeißen, da ja noch Reste enthalten sind aber da diese aufgebraucht sind ist der Akku komplett leer und kann dann auch manchmal nicht mehr aufgeladen werden bzw. er ist kaputt.
Also ich tippe mal ganz stark auf den Akku.
Ansonsten wäre mir unklar warum ein Handy nicht mehr gehen sollte beim Update einer App, höchstens wenn man ein Software update unterbricht.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Laura
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2013, 22:36:22 via Website

Okay. Ja ich hab nichtmal ein Update gemacht. Hab einfach gerade eine App verwendet. Mehr nicht.
Dann blieb alles auf einmal stehen..
Naja okay.
Vielen lieben Dank für die Hilfe! :-)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.02.2013, 22:43:47 via Website

Also passiert bei dir auch beim laden nichts ? Bzw. passiert auch nichts mit den Kombinationen Hometaste+Lauter oder Leiser+Powertaste (gedrückt halten in der Reihenfolge) ?

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Laura
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2013, 22:50:26 via Website

Nee gar nichts..

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.02.2013, 22:53:27 via Website

Dann liegts vermutlich am Akku. Mal mit einem anderen versuchen ansonsten einschicken.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Laura
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2013, 22:56:14 via Website

Jap, werde morgen mal einen anderen einsetzen.
Vielen lieben Dank nochmal.

Antworten