DLNA Zugriff auf Smartphone bei WLAN WiFi Tethering

  • Antworten:1
And Post
  • Forum-Beiträge: 2

23.02.2013, 11:20:12 via Website

Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy S2 (JB 4.1.2 Spain mit Root-Rechten) mit dem ich ganz normal meine UMTS-Verbindung über die Tethering-Funktionen zu Hause für mehrere Geräte freigebe.
Mit dem mobilen Hotspot baue ich sozusagen ein Heimnetzwerk auf, in dem mein Drucker, ein Fernseher, PS3, Laptop und das Smartphone selbst ins Internet gehen können.

Nun wollte ich am Smartphone mittels AllShare meine Musik am Smartphone für die anderen Geräte freigeben. Prinzipiell funktioniert das auch, allerdings die Kommunikation erfolgt am Smartphone nicht über WLAN, sondern über das Internet (3G-Netz).
Hintergrund ist ja, dass das WLAN des Smartphones im Tether-Mode ausgeschaltet ist.

Kenn jemand eine Lösung oder App, die ein Medienstreaming im Tethering-Mode des Smartphones auch über WLAN ermöglicht.

Gruß

Antworten
And Post
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2013, 22:20:30 via Website

Hat keiner eine LÖSUNG?!

Alternativ würde mir eine Möglichkeit helfen, die gleichzeitig die WLAN und 3g Verbindung des Smartphones erlaubt.
Dabei meine ich bei WLAN NICHT den Tether-Mode, sondern ich würde mich gerne mit meinem Smartphone in einen Hotspot zu Hause einloggen und dabei die 3g Verbindung in diesem WLAN freigeben. Leider ist ja beim einloggen in einen WLAN-Hotspot, die 3g Verbindung des Smartphones nicht aktiv.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit beides zu aktivieren um das Internet freigeben?

Antworten