Samsung Galaxy S3 — schlechter 3G Empfang oder falsche Einstellung? ( Congstar )

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Sarah K.
  • Forum-Beiträge: 18

20.02.2013, 08:01:19 via Website

Hallo liebe Forumsgemeinde,

leider habe ich wieder einmal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin im Besitz des se3 lte in weiß. Prepaid-Karte von Congstar mit D1; 1 GB Flat.
Vorher war ich bei Discotel mit O2.

Mein problem nun, ich habe meine neue Congstarcard in meinem s3lte und bekomme es nicht hin mit 3G ins Internet zu gehen.
Ich kann lediglich Whatsapp nutzen.
3G zeigt er jedoch auf dem Handy an. Vom Empfang her habe ich auch voll.
Ich habe heute getestet, Facebook, Internetexpl. und Twitter. Nichts.
Whatsapp geht.

Hab ich evtl. etwas falsch am Handy eingestellt? Als ich die alte Karte in meinem alten s2 hatte, hat das Internet über 3G alles geklappt.
Nur im neuen Handy s3lte geht es nicht ( bis auf Whatsapp ).

Ich habe beide Handys vorliegen und komme über O2 ziemlich schnell ins Internet und über D1 nicht. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Vielleicht noch hinzuzufügen, über Whatsapp Dateien u verschicken klappt bombig und ohne Verzögerung.
Also am zu wenig Empfang kann es doch nicht liegen oder?
Er wechselt lt. Anzeige zwischen 3G und H hin und her.

— geändert am 20.02.2013, 08:31:28

Antworten
Sarah K.
  • Forum-Beiträge: 18

20.02.2013, 09:25:13 via Website

keine Antworten nötig. In einem anderen Forum hat mir jemand gleich helfen können.
Es liegt an den Interneteinstellungen, Congstar hat andere wie Telekom.
Es geht nun mit den richtigen Daten. :)

Antworten