Google Nexus 4 — Nexus 4 geht im Standby aus. Akku ist nicht leer.

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 997

19.05.2013 10:14:14 via Website

SystemPanel lite
Da wird dir auch grafisch angezeigt welche apps gerade wie stark dein gerät auslasten. Weitere infos sind da natürlich auch vorhanden.
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2013 18:49:45 via Website

Hallo bin neu hier. (und ziemlich ahnungslos was Android angeht)
Hab mir ein N4 gekauft (umgestiegen vom IPhone4).
Leider schaltet es sich gelegentlich nachts wärend des Ladens am Netz aus (ist mir in 2 Wochen 4 mal passiert).
Das N4 ist im Originalzustand - hab nur ein paar Apps installiert.
Meine Frage wäre: Ist das ein Softwarefehler oder eher Hardware. Bei Hardware würde ich es umtauschen wollen (online gekauft bei 7mobile).
Sonst finde ich das Gerät ganz prima.
Bin mir im Unklaren was ich machen soll.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten -_-
  • Forum-Beiträge: 19

05.07.2013 20:29:25 via Website

Maik Wiesekopsieker
ich schalte mittlerweile jeden abend das WLAN aus und das Problem ist weg. nutze dafür einen programmierten NFC Tag. es könnte aber auch an meinem Umzug verbunden mit einem neuen Router liegen. es kommt mir aber so vor als wenn es mit dem WLAN zusammen hängt.

Ist bei mir genauso. Ich schätze, dass es sich aufhängt, wenn das WLAN Signal sehr schwach ist bzw immer zwischen ganz schwach und gar nicht schwankt. Seit ich nachts (in meinem Schlafzimmer sehr schlechter WLAN Empfang) immer mein WLAN ausschalte habe ich dieses Problem nicht mehr.
  • Forum-Beiträge: 25

07.10.2013 18:19:51 via App

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Ich habe das Gerät jetzt gut 3 Wochen und 3 mal unerwartete Neustarts.
1. in der ersten Nacht beim Laden
2. nach dem Erhalt einer Hangouts Nachricht, LED hörte dann auch nicht auf zu blinken
3. beim spielen von Zenbound

Das Gerät wird nicht heiß. Im Netz habe ich bisher keine Lösungen gefunden. Habe das Gerät direkt nach dem auspacken auf 4.3 aktualisiert. Revision 11. Sonst keinerlei Probleme.
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2014 19:18:45 via Website

Das Gerät ging immer beim Laden mit dem original Ladegeræt aus. Dann benutzte ich das von Apple - alles i.O. jetzt benutze ich das Ladegerät von Apple nicht mehr (WG Rückruf) und das Problem ist wieder da.
Scheint also am Ladegerät zu liegen.

• Forum-Beiträge: 118

28.08.2014 08:34:30 via Website

Ich hatte dieses Problem auch einige Zeit. Mittlerweile ist es jedoch so, dass ich Wlan, 3G etc nicht mehr von Llama steuern lasse, sondern per Hand ein und ausschalte. Es kommt also nicht mehr vor, dass das N4 am Ladegerät hängt und ich WLan an oder ausschalte.

Zwischenzeitlich habe ich jedoch auch das ROM gewechselt auf die aktuellste Version von Purity. Aktuell läuft alles ohne Abstürze oder Hänger. Hoffe es bleibt so.

@Ronny L. das kann ich eigentlich ausschließen: mein N4 liegt nur 2 Meter vom Router entfernt und ich habe in der ganzen Wohnung immer mindestens mittleren Empfang. Ich habe das Gefühl, dass es auch sehr viel mit dem ROM zu tun hat, das gerade läuft oder auch mit dem Kernel.

@Frank B. Schalte doch mal beim Laden alle Konnektivität aus. Also WLan, 3G, Bluetooth, NFC etc, sodass von außen keine Einwirkung kommen kann. Wenn das Problem dann immer noch besteht würde ich mal ein anderes ROM versuchen!