Android richtig Sichern ?

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.02.2013, 12:16:42 via App

Hallo Leute,

ich wollte mein Android Gerät Sichern heisst wenn ich mein Hand verlieren sollte, soll ein Code kommen wenn er in den Recovery Modus geht, weil man ja von dort alles löschen kann (Tastensperre) mit. Hab ein Note 2 zu info.

Danke

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.02.2013, 12:19:54 via App

Hallo hasan,

ich denke nicht, dass es sowas gibt. Macht ja eigentlich auch wenig Sinn, denn wer es möchte, kann ja genauso gut eine neue Recovery per Odin flashen und damit wären ihm dann wieder alle Türen und Tore offen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.02.2013, 12:21:34 via App

also heisst das wenn ich mein handy verliere und er viele erfahrung hat, ist es dan unmöglich mein handy wieder zu finden

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.02.2013, 12:28:23 via Website

Leider ja :(
Außer natürlich im Falle einer Entführung oder so, dann Ortet die Polizei das Gerät anhand der IMEI, aber ich denke dieser Fall tritt dann doch nicht so häufig auf.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.02.2013, 12:32:49 via App

Um auch die Recovery zu schützen, müsste ein passwortgeschützter Bootloader her. Und sowas gibt es m.E. nicht.

Und ja: einer mit viel Erfahrung könnte dein System so verändern, dass es für Normalsterbliche schwer macht, dies zu orten.
Zwar ist es der Polizei wohl auch noch über die IMEI möglich, dazu braucht es dann aber einen richterlichen Beschluss - den man aber nicht wegen eines verlorenen/gestohlenen Handys bekommt.

also immer schön aufpassen :)

— geändert am 18.02.2013, 12:33:17

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

18.02.2013, 12:36:08 via Website

Sicherheit ist halt immer relativ und hat auch etwas mit Informationsvorsprung zu tun. Leute rooten ihr Gerät, um Security-Software aufzuspielen, reißen sich aber durch den geöffneten Bootloader und das Custom-Recovery neue Lücken.

Würden die Hersteller im Falle eines GAUs keine Möglichkeit vorsehen, das Original-ROM wieder zu flashen, würden sie mit Beschwerden der Kunden und der Naturschützer überhäuft.

Somit muss man eben damit leben, dass Cracks ein gefundenes oder gestohlenes Telefon immer für sich nutzbar machen können.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.02.2013, 14:02:06 via App

Was für Cracks? Kann man das nicht einstellen das wenn man das handy zurück setzt das smasung konto automatik wieder drinne ist damit ich es orten kann auf samsungdive möglich?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

18.02.2013, 14:05:51 via App

Mit "Cracks" meinte ich die Leute, die mehr drauf haben.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.02.2013, 14:06:58 via App

hasan escobar
Kann man das nicht einstellen das wenn man das handy zurück setzt das smasung konto automatik wieder drinne ist damit ich es orten kann auf samsungdive möglich?

Nein, nicht wenn jemand einen FullWipe macht und eine neue ROM flasht.

— geändert am 18.02.2013, 14:07:37

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

18.02.2013, 21:37:14 via Website

hasan escobar
... heisst wenn ich mein Hand verlieren sollte...

Warum solltest du deine Hand verlieren? Holzfäller? :grin:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.02.2013, 21:38:06 via App

keine arnung man weiss ja nie

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

19.02.2013, 17:20:46 via Website

Ich hab androidlost bei mir drauf und selber genug Kenntnisse um eigentlich jedes Smartphone ausser Gefecht zu setzen und anschliessend neue SW draufzuladen. es reicht schon ausschalten und dann kann ich meins nich mehr orten, ein Pc mit einem Modem ohne Wlan und die Hoffnung darauf es zu finden ist endgültig hinüber, da sich die wenigsten um den SIMcard-Pin bemühen.
-> ausgeschaltet/Nicht im Netz angemeldet/kein Wlan/Wlan aus und schon funktionieren alle Fernwartungsmöglichkeiten nicht mehr.

Fazit: du kannst mit Apps wie androidlost zwar die chancen zum finden erhöhen aber 100% Sicherheit gibts nicht. wenn ich meins verlieren/geklaut werden würde, wär meine vorgehensweise dass ich so schnell wie möglich das teil Orte/Lauten Alarm starte bevor der Dieb es ausschaltet.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

26.02.2013, 07:35:21 via Website

Braucht Odin nicht den Debug-Modus? In der neuen Android-Version kann man hier sogar eine White-List erstellen, da Google den Debug-Modus als große Sicherheitslücke erkannt hat.

Ein gesichertes Recover würde meiner Meinung schon viel mehr Sicherheit bieten.

Antworten