Welche ROM?

  • Antworten:5
G. H.
  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2013, 21:17:50 via Website

Hallo,

mein derzeitiges OS ist: CyMod 0.5.6

Ich möchte einfach ganz resetten, denn mir kommt vor ich hab bissl Müll oben, der Akku entlädt sich irgendwie schnell, wenn 2h am Tag Musik höre und den Rest des Tages nix machen mit dem Handy, dann muss ich immer nach der Schule das Handy über Nacht aufladen, ich denke es liegt am OS, weil ich hab mal nen anderen Akku probiert, aber selbes Problem.
Und mir kommts auch vor das es manchmal einfach mal ruckelt ein bisschen und das es einfach nicht flüssig geht und ich will halt jetzt einfach ein "wie ein neugekauftes Handy" nur halt mit einer ROM^^.

Naja 1. welche ROM könnt ihr mir empfehlen. Weis nicht ich will eine tolle funktionierende ROM. Gutes Design, nicht zu verschnörkelt^^ etc.

Angenommen ich spiel mir jetzt ein neues OS rauf, dann werden meine ganzen APPs gelöscht, d.h. es sind nur jene drauf, die ich schon drauf hatte ?

Aber das verstehe ich nicht wie geht das denn? Was passiert den genau wenn ich ein neues OS raufspiele? Ich mein es gibt ja einen internen Speicher, da werden die Apps, die ich installiere, raufgespeichert, bei neuem OS sind diese dann weg.

Wo sind die Apps, die mir der Hersteller raufgetan hat gespeichert? Oder verdrehe ich da irgendwas ?

mfg

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.02.2013, 09:27:45 via App

Ich würde dir den CyanogenMod 10 von ivendor empfehlen. Diese Rom hab auch drauf mit dem neuen Touchwiz Launcher und das Design von Touchwiz :) Diese Rom basiert auf Android 4.1.2 ;)
Wenn du eine neue Rom installierst , musst du einen Werksreset machen !!!! Sonst würde die Rom erst recht nicht Starten ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Tim Schneider
  • Forum-Beiträge: 84

28.02.2013, 16:02:51 via App

kannst du mal den ROM Link hier reinposten?

Antworten
Tim Schneider
  • Forum-Beiträge: 84

07.03.2013, 22:18:21 via App

und die Rom hat das touchwiz Design?

Antworten