ASUS Padfone 2 — Asus Padfone 2 geht nicht mehr an

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2013 13:47:29 via Website

Hallo alle zusammen...ich habe das große problem das mein asus padfone 2 nicht mehr angeht...wenn ich mein ladekael anstecke erscheint kurz das asus symbol dann geht es wieder aus und wieder von vorne...das geht dann so stundenlang und weiss einfach nicht was ich jetzt machen...
wenn jemand weiss ich es wieder anbekomme wäre ich ihm sehr dankbar...
danke schonaml im vorraus
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2013 12:14:30 via Website

Hallo Sale,
das Problem hatte ich auch 2 mal bisher, lass das Ladekabel weg, warte etwas (ca 2 min) und dann drück den Ein/Ausschalter einige Sek. lang, so hatte ich es geschafft mein Fone wieder zum laufen zu bringen. Übrigens seit ich das Jellybean Android draufhabe ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
LG
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2015 03:22:52 via Website

Das gleiche Problem hab ich auch das Handy lädt kurz geht aber nicht mehr an und recovery funktioniert auch nicht kann mir jemand weiterhelfen ?😉

  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2016 17:10:30 via Website

Guten Tag,
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem ASUS Padfone 2. Das Handy stürzte mehrmals ab, trotzdem dass der Akku noch um die 30% hatte. Zuvor war der Akku aber ein paar mal tiefentladen worden. Irgendwann ging es gar nicht mehr zu starten bzw. "hing" beim Startprozess bei dem Asus Logo und dem Wartezeichen. Ich kam aber ins Reboot System und konnte auf Werksteinstellungen zurückstellen. Danach startete das Telefon wieder, brauchte aber immer recht lange. Aber es funktionierte etwa 3 Monate wieder. Ich versuchte es immer rechtzeitig wieder aufzuladen, damit es nie ausgeht, was mir aber nicht immer gelang. Vorsichtshalber kaufte ich einen Ersatzakku und als das Telefon wieder bei dem Wartezeichen und Logo hing, tauschte ich den Akku mit einer detaillierten Anleitung aus. Meines Wissens habe ich keinen Fehler gemacht. Nun kommt beim starten oder beim laden aber nur noch das ASUS Symbol und der Bildschirm wird nach einigen Sekunden wieder schwarz. Eigentlich sollten neue Akkus ja erst einmal für eine Weile geladen werden, was in dem Fall aber nicht möglich ist.
Da sich das Problem mit einem neuen Akku offensichtlich nicht lösen lässt wollte ich es einschicken, aber zuvor wollte ich die Daten von der internen SD Karte sichern. Ist dies möglich, wenn sich das Telefon gar nicht starten lässt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!