Sony Xperia Z — Displayfolie

• Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2013 00:08:17 via Website

Also die Folie die original drauf ist echt nur Müll.
Abmachen darf man sie nicht erlischt die Garantie.
Neue drauf machen kostet 25 Euro, gut damit kann man Leben aber 14 Tage ohne Handy, auch irgendwie doof.
Zumal ich finde es ist echt ne Sauerei, den angeblich habe ich ja eine Schlag und Kratzfeste Folie drauf.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber meine hat nach vier Wochen normalen Gebrauch (und Handy in Hülle) so viel feine Kratzer, das es einfach nur hässlich ist.
Von einen 600 Euro Gerät habe ich mehr erwartet.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

01.06.2013 13:14:57 via Website

Ahoi,
habe gestern mein Z geholt. Folie vorn und hinten. Zu den Folien meinte mein Händler, die können getrost entfernt werden. Wenn man "nur" den Aufkleber für das NFC Feld abmacht ist das auch kein Beinbruch, markiert eben auch nur die Stelle des NFC im innern. Die vordere Folie enthält den Sony Schriftzug, die hintere ist ohne. Ich lasse beide Folien bis zur bitteren Neige drauf und hole mir eine Flip Tasche für ca. 10 €.
Mein Xperia T musste ich häuten da die Folie etliche Kratzer hatte. Von einem Knopf der Brusttasche einer Jeans Jacke. Das Glas ist da -WAHRSCHEINLICH- wesentlich härter als die Folie. Das entfernen der recht dicken und stabilen Folie (trotzdem Kratzanfällig ?) ist aber nichts für lange Fingernägel.Und für aufgeklebte Nägel schon gar nicht :blink:. Das war Schwerstarbeit. Wenn nur alles so gut haften würde!
Weitere gute Tips findet man im Forum von Android-Hilfe > FAQ zum Sony Xperia Z. Schleichwerbung gestattet.
  • Forum-Beiträge: 256

04.06.2013 16:50:13 via Website

Also so schlimm finde ich die Standardschutzfolie auf dem Handy gar nicht. Mir wäre das gar nicht aufgefallen, wenn mir das keiner gesagt hätte. Aber ich mache grundsätzlich immer eine Displayfolie drauf. Safty first, sagt man so schön ;)
Die matten, antireflex Folien finde ich persönlich am besten. Sie sind schön matt und die Fingerabdrücke sieht man nicht wirklich.

Vom Hersteller her, kauf ich auch nur noch bei Mumbi ein. Mit der Firma hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. (meine: http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Xperia-Schutzfolie-CrystalClear/dp/B008O235C6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1370357225&sr=8-4&keywords=xperia+z+schutzfolie)

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

04.06.2013 21:58:51 via Website

Ahoi, Folie hin oder her. M.E. ist eine Tasche immer noch die beste Wahl. Daher habe ich mir am Sonntag eine solche in der Bucht bestellt. Heute erhalten. Nennt sich "Handy Tasche Case Flip für Sony Xperia Z / Hülle Etui Handytasche Schutzhülle V5". Und für € 11,95 incl. Porto und Versand ist die Qualität sagenhaft. Ohne Magnet, Druckknöpfen oder Klettverschlüsse. Ergo auch keine Funkstörungen.
Obs dann noch in Hosentasche passt? Ja, aber bitte nicht hinsetzen.:blink:
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2013 20:37:11 via Website

Also die Folie von meinem XZ war auch von anfang an drauf, allerdings hat sich die rechte obere ecke bereits am zweiten Tag gelöst und ich konnte die ohen Probleme abziehen. Nix da mit schwierig oder schwerer als andere. Schade das es nicht länger gehalten hat, das teil fühlte sich super an und hat überhaupt nichts beeinträchtigt. Ich kann mir gut vorstellen das die länger kratzfest als andere ist, kann ich aber leider jetzt nicht beurteilen, da sie ja nicht lange gehalten hat. Das ist aber kein Grund zum Einschicken, es ist doch nur eine Folie. Schließlich geht es ums Gerät und es ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich fahr mein Auto ja auch nicht mit Schutzfolien ab Werk durch die Gegend ;)
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.07.2013 21:20:55 via App

oO die Sony-Folie (also die mit dem logo) hat sich bei dir gelöst? Also das ist mir ganz neu :D
Naja kommt wohl vor :p

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!