Sony Xperia Z — Displayfolie

• Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 647

18.02.2013 21:04:20 via App

Adrian
es hat doch schon von Haus aus eine folie vorne und hinten drauf
Schau dir mal den Rest des Threads an. Das haben wir schon längst diskutiert. Die Folie ist keine normale Schutzfolie sondern quasi fester Bestandteil des Gehäuses.
  • Forum-Beiträge: 2.498

18.02.2013 21:09:10 via Website

Adrian
es hat doch schon von Haus aus eine Folie vorne und hinten drauf
Diese Folie haben wir jetzt als Bestandteil des Gehäuses definiert :) Das mit dem Ausschnitt ist wirklich komisch. NFC darf ja eigentlich abgedeckt sein.

Gruß Tim

18.02.2013 21:13:05 via App

Da hat wohl jemand bei der Produktion nicht nachgedacht. Naja die werden es bestimmt bald ändern. Und wenn nicht gibt's bald neue Anbieter.
  • Forum-Beiträge: 1.346

18.02.2013 23:50:29 via App

Die Folie ist kein Bestandteil des Gehäuses. Sony Folien haben den Sinn das Display zu schützen und im Fall von einem Glasbruch einmal die Finger vor Schnitten zu schützen und die Funktion des Touch Screen auch nach Glasbruch aufrecht zu erhalten. Mein Xperia S f funktioniert aber auch bestens ohne die Folie die schon lange runter ist.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

• Forum-Beiträge: 4

28.02.2013 12:03:17 via Website

Zu dem Ausschnitt der besagten Folie:

Auf der Rückseite des XZ ist ein kleiner etwas erhabener NFC-Sticker aufgebracht (noch über der rückseitigen Schutzfolie). Klebt man dort nun eine neue Schutzfolie ohne den Ausschnitt drauf bekommt man eine super tolle Luftblase an der Stelle!

Also als kleiner Tipp am Rande: nur Folien kaufen mit diesem Ausschnitt!

Man könnte auch versuchen den NFC-Sticker (der nur die Position des verbauten NFC-Chips zeigen soll) zu entfernen.

Ich werd aber alles lassen wie es ist und mir ne Tasche besorgen für das Teil.
Bei den Tesmodellen wurde ja mal die Folie entfernt, da kam dann ein nacktes XZ zum vorschein. Nackt weil das Sony Logo auf der Folie war und nicht auf dem Gehäuse ;)
Somit kann man also wirklich sagen das die Folie fester Bestandteil des XZ ist!

28.02.2013 14:18:13 via App

Diesen Aufkleber kann man einfach entfernen. Der zeigt lediglich die Position des Sensors. Ansonsten hat er keinerlei Funktion.
  • Forum-Beiträge: 90

28.02.2013 16:27:10 via Website

also bei mir waren nochmal extra folien in der packung.

ob das nun ersatz seinen sollen oder welche zum nochmal drüber machen hab ich nicht ganz verstanden^^
  • Forum-Beiträge: 88

03.03.2013 05:29:17 via Website

Kurze Ansage,

mein XPERIA S hatte die Folie welche an Qualität nicht zu übertreffen ist aber ich habe Sie entfernt weil die Home Buttons bisschen schlechter reagierten.
(überall nachlesbar und gewöhnungssache)

Nun bei meinem XPERIA Z ist auch eine Folie drauf bzw 2, vorne und hinten.

Die Folie auf dem Touchsrcreen merke ich gar nicht, NULL.

Du bekommst Sie auch ab wie alle schreiben, ich habe Sie abgezogen und das dauerte 15 Minuten weil ich viel in der Ecke popeln musste.(XS)

Und ich bin froh das es noch 1 Hersteller gibt der auf die Haltbarkeit seiner Produkte achtet.

Sony sollte mal gehypted werden denn nirgends bekommt man seit über einem Jahr Smartphones welche wirklich auf den Kunden ausgelegt sind.

Und jetzt mit dem Z haben Sie auch wieder DAS Flagschiff, KUNDEN ORIENTIERT.

Sebastian

— geändert am 03.03.2013 05:30:02

• Forum-Beiträge: 15

06.03.2013 15:10:41 via Website

Hi zusammen

Also ich habe die Folie angezogen und es ging super leicht kurz mitm Fingernagel drunter und ab...

Ich persönlich finde, dass die Haptik deutlich besser ohne Folie ist da die Folie in der Hand doch relativ scharfkantig daherkommt und wenn sie weg ist wirk es nicht mehr so scharfkantig vorallendingen zieht es jetzt den Staub nicht so extrem an.....

Top Handy
  • Forum-Beiträge: 1.346

06.03.2013 17:48:59 via App

Marcel Huppauer
Wie sieht das XZ denn ohne die Schriftzüge aus?

Schwarz und eckig. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

• Forum-Beiträge: 15

07.03.2013 09:33:50 via Website

youtube. com/watch?v=-27Vqltjbr8&feature=youtube_gdata_player

Wer wissen will.wie es ohne folie aussieht

Hier der Link kann ja keine posten deswegen freizeichen zwischen dem punkt und dem com

— geändert am 07.03.2013 09:35:19

• Forum-Beiträge: 90

07.03.2013 12:06:25 via Website

Steve Schneider
youtube. com/watch?v=-27Vqltjbr8&feature=youtube_gdata_player

Wer wissen will.wie es ohne folie aussieht

Hier der Link kann ja keine posten deswegen freizeichen zwischen dem punkt und dem com

den grauen schleier den er beschreibt habe ich 0,0. bestätigt mich nochmals das einige einfach eine schlechte charge erwischt haben und sonst der blickwinkel bestens ist.
  • Forum-Beiträge: 97

15.04.2013 09:35:48 via Website

Ich habe die Folie auch entfernt und muss sagen Fingerabdrücke sind nur noch sehr gering und die Bedienbarkeit ist ebenfalls noch besser geworden. Des weiteren hat sich der Blickwinkel minimal gebessert und es ist nicht mehr so milchig von der Seite. Habe einen Sharp Display verbaut, der zu den bessern Displays gehört.
Das Sony Logo ist nun nicht mehr vorhanden, sieht aber so noch stylischer aus wie ich finde :).
  • Forum-Beiträge: 35

15.04.2013 10:13:04 via App

das das Sharp besser ist halte ich aber für ein Gerücht! Habe das JDC und die Farben sind um Welten besser! besseres schwarz hat es auch.
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.04.2013 11:13:36 via Website

Matthias Hartmann
das das Sharp besser ist halte ich aber für ein Gerücht! Habe das JDC und die Farben sind um Welten besser! besseres schwarz hat es auch.

Ich glaube im Endeffekt kommt es wirklich auf die Charge an wie Becks schon sagte.
Ich kann bei meinem XZ auch keine verschlechterung erkennen, wenn ich die Blickwinkel ändere. Bisher bin ich mehr als zufrieden!
BIn aber auch am Überlegen ob ich die Folie drauf lasse oder nicht :D

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 97

15.04.2013 15:12:49 via App

Wie habt ihr denn raus gefunden was ihr für ein Display verbaut habt? Danke für die Antwort.

15.04.2013 16:39:57 via App

Die App ist aus dem XDA Forum, ich schau nachher mal ob ich sie finde.