Erfindungsideen

  • Antworten:10
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.02.2013, 13:42:20 via App

Hey Leute,

ich wollte mal eure Ideen höre, was euch einfällt zum Thema Erfindung. Ich wollte damals als noch das Sony Ericsson k750i raus kam es aufladen, aber ohne Kabel. Ich wusste nicht wie aber sowas mit Bluetooth oder so.

Gibt mal eure Vorschläge und Ideen. Bin mal echt gespannt, was ihr für Ideen habt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.02.2013, 13:51:59 via Website

Volkan aus HH
aufladen, aber ohne Kabel. Ich wusste nicht wie aber sowas mit Bluetooth oder so.

.
Wie soll das denn gehen?
Strom fließt nun mal durch Kabel.....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.02.2013, 13:53:48 via Website

Laden per Induktion

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.02.2013, 13:55:44 via App

Ja genau. Denn ich hatte eine elektronische Zahnbürste mal gesehen und die wird ja auch durch Induktion geladen, dachte wieso dann nicht mit dem Handy. Das hat ja Bluetooth :-D

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.02.2013, 13:56:26 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/533007/Nexus-4-kabellose-Ladestation-ab-JETZT-in-den-USA-verfuegbar

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.02.2013, 14:01:47 via Website

Erwin W.
Laden per Induktion
Ah...okay, wusste ich nicht....B)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.02.2013, 14:03:57 via App

Aber schöner wäre es, wenn man das Handy auch ca. 1 - 2 Meter Durchmesser von der Quelle weg nehmen kann, ohne dass es nicht mehr lädt.

Erwin W.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.02.2013, 14:07:02 via App

dafür musst du nur Schleifen, die groß genug sind, in den Wänden deines Hauses verbauen. Es hat den Vorteil, dass du dann alle Geräte kabellos betreiben kannst.
Die Idee ist aber auch schon weiter als nur in den Köpfen der Erfinder.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Peter W.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.02.2013, 14:10:23 via App

da darf man aber keinen Herzschrittmacher haben.. :cold:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.02.2013, 14:19:34 via App

Also was ich weiß. Es gibt ja auch Magnetische induktion und in dem Handy sind die Wlanstrahlen auch mit magnetischenimpulse zusammen. Vielleicht kann man ja es irgendwie zusammen verbinden, so dass man im ganzen Raum sein Handy aufladen kann. :-D

— geändert am 12.02.2013, 14:20:21

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.02.2013, 17:24:00 via App

Weiß jemand wie Samsung es mache, mit den neuen Fernseher. Man kann ja per Finger den Zeiger bewegen. Also per cam das ist klar, aber ich wollte gerne die Theorie dazu haben.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten