Samsung Galaxy Note 2 — Preisentwicklung Note 2

  • Antworten:6
l v h
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2013, 09:54:30 via Website

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Note 2 zuzulegen. (Ohne LTE, in grau nicht in weiß, Neugerät und nicht von Privat)

Seit einigen Wochen beobachte ich die Preise und hoffe, dass diese noch ein wenig fallen. Wichtig wäre mir, dass der Nettopreis unter die Sofortabschreibegrenze von 410 Euro fällt (gibt es ja schon ab und zu, das wären ca. 487 Euro brutto), aber wenn er noch ein bisschen mehr fallen würde, wäre natürlich noch besser. :)

Ich wollte mal fragen, wie Ihr die Chancen seht, dass die Preise in näherer Zukunft sinken. Vielleicht beobachtet hier ja der ein oder andere die Preisentwicklungen bei diesen Smartphones. Nachfolger etc, sind ja in naher Zukunft erstmal nicht erhältlich, Wie sieht es mit Modellen der Konkurrenz aus. Könnten die eine baldige Preissenkung zur Folge haben?

Danke und viele Grüße

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

12.02.2013, 15:52:46 via App

Du hast es selbst bereits geschrieben: ohne Nachfolger bzw vergleichbare Konkurrenzprodukte dürfte ein richtiger Preisverfall noch auf sich warten lassen. Das note ist im Moment halt recht alleine auf dem Markt und deshalb gibt es keinen Grund den Preis nun extrem zu reduzieren.

Also Empfehlung: kauf sobald du unter die Grenze kommst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

12.02.2013, 16:22:24 via Website

Ich sehe es ähnlich, auf lange Sicht wird es erstmal nicht deutlich billiger. Dies kann man auf einer 90-Tage Preisentwicklung bei Idealo gut erkennen.

http://cdn.idealo.com/folder/Product/3285/6/3285665/s1_pricetrend90.png

Gruß Niklas

— geändert am 12.02.2013, 16:23:51

Antworten
l v h
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2013, 20:16:36 via Website

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten und die Einschätzung. Ihr bestätigt ja ein bisschen das, was ich befürchtet habe.

Also werde ich wohl weiter beobachten und zuschlagen, sobald ich einen guten Preis sehe und mich zu der Investition wirklich entschieden habe.

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

13.02.2013, 05:49:48 via Website

Na wenn man bei amazon schaut, Verkauf und Versand durch amazon, ist der Preis dort schon bei 495,- inkl. Da fehlt ja nicht mehr viel ...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

13.02.2013, 08:47:59 via App

Dieser Preis hält sich aber auch schon seit Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächste Zeit noch viel geht....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
l v h
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2013, 09:41:22 via Website

Guten Morgen,

ja, diesen Preis beobachte ich auch schon seit einigen Wochen.

Ich hoffe nur, dass er noch mal um ca. 10 euro fällt.

Es gab ja schon einige Angebote von Marketplace Händlern, die darunter lagen.
Ich dachte nur, vielleicht ist ja noch mehr drin in den nächsten Wochen. Aber wenn Ihr auch meint, dass nicht... dann...

Mal sehen.

Danke und viele Grüße

Antworten