S3 hängt im Bootloop fest

• Antworten:240
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2014 16:10:07 via Website

Der Stick packt mein Handy jetzt sofort in den Downloadmodus aber der Downloadmodus startet dann auch durchgehend neu.

• Forum-Beiträge: 1

25.08.2014 12:52:33 via Website

hi,
ich habe das problem auch und ich suche jetzt eine efs datei weil meine (wie ich gesehen habe im recovery modus) weg ist.

hätte jemand ein link oder so....
mein s3:
(Donloawd Modus)
Product name: GT-I9305
Costom binary donloawd:Yes (7 counts)(bei allen hatte ich den bootloop und im recovery mode stand immer: E: failed to mount /efs (invalid argument)
Current binary: Custom
System Status: offical
Knox Warranty Void:1(keine ahnung was das ist)
AP Swaev: A2(???????)

Danke im voraus...

19.09.2014 03:46:28 via Website

Hallo erstmal,
Ich hab mir alle nachrichten durchgelesen bevor ich unnotigerweiße meine frage stelle
Aber leider konnte ich mir sie durch diese vielen beitrage nicht beantworten

Mein s3 hat genau das selbe problem wie das von joschua
Nur ich mag unbedingt mein bilder retten!!
Musik,nachrichten... kann ruhig verloren gehen
Nur die bilder sind ein wichtiger bestandteil in meinem leben (familienfotos-errinnerungen)
Die leider nur auf dem handy gespeichert sind
Und ausser ich sonst keiner hat

Kenn mich im internet GARNICHT aus
Also ich wäre ausserst dankbar wenn mir jemand einen plan punkt für punkt detailiert erklaren könnte
Ich bin leider hilflos
Weil technik ist leider nicht mein gebiet

Danke im vorraus für hoffentlich hilfreiche antworten

• Forum-Beiträge: 2

17.10.2014 10:30:56 via Website

Hallo,

so langsam verzweifle ich wirklich.

Habe mir ein gebrauchtes ungerootetes SGS 3 geholt und 3 Wochen hat auch alles super funktioniert. Aber dann startete das Telefon immer wieder neu (manchmal 2 x in einer Minute).

Samsung Galaxy S3 GT-I9300
Cyanogen 11.0
Kernel: 3.0.64-CM-g89e6992
Build: 05.08.14

Folgendes habe ich gemacht:

Akku für längere Zeit raus - nur kurze Ruhepause, danach wieder wie vorher
neuer Akku - nur kurze Verbesserung, danach wieder wie vorher
Android über Odin geflasht - keine Verbesserung
nochmal Android geflasht - einen Tag Ruhe, dann wie vorher
wipe data / factory reset + Cyanogenmod 11 geflasht - es deutete sich an, dass es wieder keine Verbesserung ist
heute morgen Update - wieder totale Neustartanarchie

Ich bin für jede Hilfe dankbar. ich dachte, es liegt vll an einer bestimmten App unter Android. Aber selbst nach dem Factory reset bleibt das Problem bestehen.

Für mich gibt es nichts mehr zu verlieren. Garantie abgelaufen, Daten sind eh aktuell keine drauf. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal vorab.

— geändert am 17.10.2014 10:38:40

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

17.10.2014 10:33:36 via Website

Hallo Carl!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich habe deinen Thread mal an den großen Bootloop Thread im S3 Bereich angehängt, hier sind schon viele Lösungsansätze drinnen, lies dir den Thread mal durch. ;)

Edti: Ich würde mal das System komplett neu aufbauen und mit einer Stock Rom testweise laufen lassen, ev. auch mit einem dieser Wipes hier.

— geändert am 17.10.2014 10:37:24

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 2

17.10.2014 10:40:49 via Website

Hallo Klaus,

danke für die nette Begrüßung.

Deinen link hatte ich auch schon im Auge und werde dann mal den MegaWipe durchführen.

— geändert am 17.10.2014 10:41:58

• Forum-Beiträge: 4

29.01.2015 10:53:10 via Website

Leider startet mein Galaxy S3 auch nicht mehr.

Ich wollte im Netz surfen und hatte keinen Empfang, daraufhin hab ich neugestartet und es ging nicht mehr.

Wipe Factory Reset und Cache hab ich schon gemacht, brachte nichts.

Dann hab ich mit ODIN ein Orange File raufgeflasht, was laut ODIn erfolgreich war, aber das Handy startet immer noch nicht.

Er kommt jetzt zwar bis zum Samsung Logo, welches dann immer leicht blau wird, aber weiter nicht mehr.

Jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

29.01.2015 12:01:28 via Website

Hallo Klaus,

ja ich hab beide resets gemacht, aber gebracht hats leider nichts.

16.03.2015 21:13:27 via Website

Hallo,

heute hat es mein s3 auch erwischt. Vorab... ich habe von der ganzen "Flashmaterie" bis zum heutigen Tag keine Ahnung gehabt und auch nichts dergleichen bei meinem Handy gemacht. Ich bin nun seit heute Mittag am lesen verzweifle aber gerade. Mein Handy kommt weder in den recovery, noch in den download modus.
Das "Vorbild" vom Download modus wird kurz angezeigt, wenn ich aber diesen mit Volume+ bestätigen will, kommt direkt wieder der bootloop mit dem Samsunglogo. Was ich bisher dem Thema hier entnehmen konnte, ist wohl mein Hauptproblem, dass ich nicht in den Downloadmodus komme, oder? GIbt es denn irgendeine andere Alternative, außer diesem USB Jig????

Vielen Dank u. einen schönen Abend.

Christian

17.03.2015 20:49:32 via Website

Guten Abend,
seit Donnerstag habe ich plötzlich Probleme mit meinem ca. 2 Jahre alten Galaxy S3.
Es startet sich mehrmals täglich von allein neu, der Bildschirm sperrt sich plötzlich von allein, egal ob ich gerade etwas mache oder nicht (Anwendungen aufhabe oder gerade versuche das Handy zu entsperren), das Symbolfenster für An- und Ausschalten, Flugmodus, Ton etc. öffnet sich ganz oft einfach, ohne dass ich rechts die Taste gedrückt habe, es hängt und daurert lange bis sich etwas öffnet und der Akku geht mega schnell leer (Diese drei letzten Punkte hat es schon länger).
Ich bin total verzweifelt und hoffe auf leicht verständliche Hilfe, vielen Dank! :)
EDIT: Handy befindet sich nun im Bootloop, aber der Downloadmodus geht nicht

— geändert am 01.04.2015 14:38:34

• Forum-Beiträge: 33.823

17.03.2015 20:55:19 via App

vielleicht hilft ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

17.03.2015 21:32:11 via App

Würde auch dazu raten.
Einstellungen-Sichern und zurücksetzen

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

• Forum-Beiträge: 8

27.03.2015 22:59:05 via Website

Selbes Problem ebenfalls gehabt.. Zog sich lange Zeit so hin, bis es endgültig den Geist aufgab. Ich würde dir eher raten, dich langsam nach einem neuen Handy umzusehen. Ich habe bis zuletzt niemanden gefunden, der das Problem beseitigen konnte.

• Forum-Beiträge: 6

28.03.2015 08:49:07 via App

Hast du eine Schutzhülle an deinem Handy? Wenn ja dann mach diese mal ab und teste ob sich etwas ändert... Ich tippe das dein Problem etwas mit deinem Power on/off Schalter an der Seite zu tun hat. Entwede deine Schutzhüllen betätigt dauernd den Schalter oder der Schalter selbst hat ne Macke. Ist aber ein nicht ganz unbekanntey Problem beim S3...

01.04.2015 14:37:20 via Website

Ich habe eine leichte Silikonhülle, die konnte also nix drücken.. Mein Handy hängt jetzt inzwischen in diesem Bootloop fest :(
Ich wollte es mit einer Anleitung aus dem Internet und Odin versuchen, aber ich komme nicht in den Donloadmodus rein!
Immer wenn ich den über die Tontaste nach oben bestätigen will, reagiert das Handy nicht und der weiße Schriftzug taucht wieder auf.
Hat jmd. noch eine Idee oder muss ich mir ein neues Handy kaufen?

• Forum-Beiträge: 40

01.04.2015 14:44:06 via App

das hört sich für mich nach den Powerbutton an...Versuch mal den Akku raus zu nehmen, und wieder reinmachen. Wenn das Handy von alleine loslegt, vermude ich den Powerbutton als Auslöser. Dann mal gucken ob der Klemmt oder gereinigt werden kann.

VG Arvid

01.04.2015 15:07:14 via Website

ich habe den akku schon gefühlte 100x rein und aus gelegt, auch mit längeren zeiträumen dazwischen. habe es jetzt in den downloadmodus geschafft und will es mit odin machen, aber ich muss was bei diesem 'pda' einfügen und da weiß ich nicht was :(