Samsung Galaxy Note 2 — Die Richtige App2sd App für SGN2

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.02.2013 02:09:05 via App

Hab den selben thread achonmal gepostet. welcher aber wegen seines Namens in den Papierkorb geschoben und geclosed wurde

Es gibt so viele App2SD apps, die von auf ein paar Samsunggeräten (z.B. S3, Note 2) von deren Kopierschutz geblockt werden.
Kennt einer eine App, die Die App komplett auf die SD verfrachtet?
(Ich will sie nicht illegal verbreiten oder so, ich brauchs weil ich halt nur ne 16 Gb version hab)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 504

10.02.2013 12:47:41 via Website

Ich weiß ja nicht wie oft App2SD schon diskutiert wurde, aber das ist ohne Root seit Android 4.0 generell nicht mehr möglich.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

11.02.2013 18:07:14 via Website

Das weis ich und mien Note 2 ist schon längst gerootet

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 737

12.02.2013 19:07:40 via App

Und auch MIT Root geht App2SD nicht mehr in der Form!
Das wird wohl auch der Grund sein, weswegen dein erster Thread geschlossen wurde...steht hier ja schon oft genug mitzlerweile, dass App2SD eben nicht mehr möglich ist.
Wenn du größere Daten auslagern willst, sich mal nach "Directory Bind" zb. Andere Möglichkeit wäre noch, interne und externe SD quasi zu "tauschen"...auch dazu gibt's schon Anleitungen hier... ;)
  • Forum-Beiträge: 14.205

12.02.2013 22:17:38 via Website

Genau, aber falls du viele Apps hast, die große Daten im nachhinein herunterladen (z.B: High-End Games) kannst du diese Daten mit dem App GL to SD auf die externe verfrachten. Ich habe das auf meinem Note 2 schon gemacht als ich sehr große Games hatte, die manche alleine schon 2 gb groß waren (z.B. Gangstar Rio).
lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

14.02.2013 12:52:02 via App

ich benutz gl to sd aber irgendwie ist mir das zu kompliziert

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 1.527

14.02.2013 13:18:49 via App

Wenn du Rootrechte hast, müsste Link2SD funktionieren. Dazu musst du aber vorgängig die SD partitionieren.
Viele Apps aus dem Playstore vereinfachen lediglich den Standardvorgang, der bei neueren Geräten oft nicht mehr verfügbar ist. Das hat übrigens nichts mit der Android Version zu tun, sondern wird schlicht vom Hersteller vorgegeben.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

14.02.2013 15:38:06 via App

Dss hab ich schon. Ich habe auch schon den Mod zu inter/externvertauschen probieet. nix geht bei mir.
ist es eigentlich schädlich mehrere solcher apps auf einmal zu benutzen?

— geändert am 14.02.2013 15:40:43

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2013 11:22:50 via Website

Um dateien auf die SD Karte zu verschieben muss man bei eigene Dateien drauf klicken

-danach auf den internen Speicher zugreifen.
-alles markieren
-oben rechts klicken
-Dateien Verschieben
-Auf Sd Karte klicken
-hier her verschieben
- Fertig ;)
  • Forum-Beiträge: 14.205

05.05.2013 11:32:00 via Website

Alex Wieser

ist es eigentlich schädlich mehrere solcher apps auf einmal zu benutzen?

Hallo Alex,

Normalerweise ist sowas nicht 'schädlich'.
Es kann natürlich passieren, dass es zu Problemen kommt, wenn sich Apps einander 'reinfunken'.

LG und schönen Sonntag.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 14.205

05.05.2013 12:48:52 via Website

Du immer mit deinen Problemen :P

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 330

05.05.2013 15:33:04 via Website

Angelika M.

Danke für den Link... da ich bald am Limit bin werde ich dies bald benötigen... aber ich wollte nicht komplett die SD als Intern machen das sich nicht noch das System da breit macht, falls die SD karte mal kaputt geht... so sind halt nur die apps abgeschossen, was nicht schlimm wäre...

Kannst du sagen ob das Note2 mit Orginal BS auch ext4 oder anderes Dateiformat nimmt?
Naja eilt eh nicht habe mometan eh nicht viel Zeit und gerootet werden müsste es eh auch noch... und neue SD Karte müsste ich dann auch erstmal kaufen