Neues Handy... aber welches?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2013, 17:57:02 via Website

Hallo,
ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen. Was mich an meinem aktuellen Xperia X8 stört ist, das kein Update auf höher als Android2.1 möglich ist und besonders schlimm, dass ich mir prinzipiell für jedes Update einen Windows Rechner leihen müßte. Da Android auf den Linux Kernel basiert sollte es selbstverständlich sein, dass Updates auch von Linux Rechnern aus machbar sind. Gibt es einen Hersteller der aktuelle Android Smartphones anbietet welche unter Linux ausführbare Updateroutinen anbietet?

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

08.02.2013, 17:58:20 via App

Mehr Daten wären nicht schlecht.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2013, 18:04:44 via Website

Hallo.
Ich hatte das Iphone 4s !!!!! (wollte nicht mehr)
Habe mir das Samsung Galaxy 3 mini gekauft.
Das Handy ist klasse (Ich mag die größe beim S3 nicht)
kann ich empfehlen

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2013, 18:04:58 via Website

Mehr Daten, wozu? Das neue Handy sollte Gps haben, auf zukünftige Android Versionen updatebar sein und Updates sollten von einem Linux Rechner aus durchführbar sein. Alles andere ist mir eigentlich egal... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

08.02.2013, 18:06:53 via App

Also ist der Preis egal? :)

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

08.02.2013, 18:11:59 via App

Bei HTC kommen die Updates over the Air, das bedeutet du brauchst zum updaten überhaupt keinen Rechner.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2013, 18:15:27 via Website

Joachim B
Hallo.
Habe mir das Samsung Galaxy 3 mini gekauft.

Hallo Joachim,
Samsung ist meine bevorzugte Elektronik Marke, inovativ und zuverläßig :) Aber kann das auch ohne Windows updaten? Bei meinem X8 beim Update von 2.0 auf 2.1 mußte ich ein Programm downloaden und auf dem Pc installieren um das Update auf's Handy zu bekommen und dieses Programm gab's nur als ".exe" und exe-Dateien sind Linux nun mal unbekannt. Ergo ich muste mir von 'nem Kumpel 'ne Windows-Kiste borgen. Das ist nun mal ein Killerkriterium für mich wenn ich um ein System zu warten auf ein Fremdsystem zurückgreifen muß...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2013, 18:18:34 via Website

Matthias S.
Also ist der Preis egal? :)

Nuja... bleiben wir mal auf dem Boden ;) 200€ Heulgrenze... Subvention bei Vertragsverlängerung....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.02.2013, 18:20:43 via App

ja,also

Nexus 4 am schnellsten Updates ,kommt over the air .das heisst direkt mit Handy updaten genau so wie auch HTC .Samsung doch auch ?

— geändert am 08.02.2013, 18:21:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2013, 18:20:53 via Website

Konsti F.
Bei HTC kommen die Updates over the Air, das bedeutet du brauchst zum updaten überhaupt keinen Rechner.
Das klingt optimal, allerdings hat mir mein X8 das auch angeboten, als ich das dann angewählt habe kam die Meldung ich solte das Handy mit dem Rechner verbinden und darüber updaten... Wenn das mit dem HTC klappt wär das aber schon die Wahl :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.02.2013, 18:23:16 via App

Dirk Kultus
Konsti F.
Bei HTC kommen die Updates over the Air, das bedeutet du brauchst zum updaten überhaupt keinen Rechner.
Das klingt optimal, allerdings hat mir mein X8 das auch angeboten, als ich das dann angewählt habe kam die Meldung ich solte das Handy mit dem Rechner verbinden und darüber updaten... Wenn das mit dem HTC klappt wär das aber schon die Wahl :)
das klappt schon .war schon bei mein uralt HTC Desire so.
für 250 Euro bekommst du das HTC Dedire X.aber ob es noch viele Updates kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

08.02.2013, 18:24:32 via App

Beim Thema updates würde ich zum S3 Mini raten! :)

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.02.2013, 18:24:49 via App

Also "Updatesicher" ist nur ein Nexus.
Sony lässt die updates doch auch über den Browser zu. Über Sonys Supportseite.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.02.2013, 18:26:42 via App

Matthias S.
Beim Thema updates würde ich zum S3 Mini raten! :)

und warum?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

08.02.2013, 18:27:38 via App

Wenn Updates bei HTC kommen sind sie nicht gerade qualitativ hochwertig.

— geändert am 08.02.2013, 18:27:51

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.02.2013, 18:29:22 via App

Matthias S.
Wenn Updates bei HTC kommen sind sie nicht gerade qualitativ hochwertig.
aha? was war bei S3 Update passiert ?
und HTC gab's wenig bis kein Probleme.

— geändert am 08.02.2013, 18:30:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

08.02.2013, 18:30:00 via App

das S3 ist aber nicht das S3 Mini...

Ich sage nur 2 Mal Z auf der Tastatur.

— geändert am 08.02.2013, 18:30:37

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.02.2013, 18:32:16 via App

Matthias S.
das S3 ist aber nicht das S3 Mini...

Du hast aber auch nicht nicht S3 Mini gemeint .nur das HTC schlechte Update bringen soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

08.02.2013, 20:34:52 via App

Meine Erfahrungen:
Ich hatte ein HTC Desire HD: da kamen alle Updates ota (over the Air). Ich habe keinen computer benötigt. Ich konnte sie direkt aufs Handy runterladen und installieren.
Bei meinem jetzigen HTC one X genau das gleiche. Alles geht direkt übers Handy.
Beim Galaxy Nexus meines Nachbarn auch direkt übers Handy, beim Nexus 4 meines Bruders auch ota direkt aufs Handy.
Beim Sony xperia U meiner Mutter geht's nur über den computer.
Beim Samsung Galaxy S2 meines Bruders gings bzw geht's (beim jetzigen update auf Jelly bean) auch nur über den PC.

Antworten

Empfohlene Artikel