Samsung Galaxy Note — Anschluß der externen Tastatur automatisieren

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

07.02.2013, 19:53:35 via Website

Zum Inbetriebnehmen der BK600-Bluetooth-Tastatur müssen mehrere Einstellungen geändert werden
- Bluetooth: ein
- Sprache und Eingabe / KeyPro: anhaken
- Standardtastatur: KeyPro auswählen
- Ton / Lautstärke / andere Medien: lautlos

Gibt es eine App, die man so einstellen kann, dass dies alles automatisch gemacht wird?

(Ich habe es mit Llama versucht, da fehlen aber einige Einstellungen)

Zum Selbstschreiben einer App fehlen mir noch die Kenntnisse. Vielleicht kann mir aber jemand Hilfestellung geben.

--
Gruß
Rolf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.02.2013, 20:02:59 via Website

Hallo Rolf,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit Tasker möglich sein sollte...
Auf der Webseite des Entwicklers gibt es auch eine kostenlose Demo zum Ausprobieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

09.02.2013, 09:04:07 via Website

Andy N.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit Tasker möglich sein sollte...

Hallo Andy,
leider nicht ganz. Hier ist die Antwort des Autors auf meine Frage:
------------
Hi Rolf,
> 2. Tick ​​"KeyPro" in "Settings / Language & Input"
> 3. Select input method as "KeyPro" in "Settings / Language & Input / Default keyboard"

You can only do stuff like that if you have a rooted device, using the Input / Dpad action.

Normal Android doesn't allow fiddling with parts of other apps for security reasons.

Pent
------------
Da ich mein GalalxyNote in der Garantiezeit nicht rooten werde, hat sich die Frage wohl erledigt.

Antworten