Samsung Galaxy Note 10.1 — Galaxy Note 10.1 kein Update auf 4.1.2

  • Antworten:9
Axel Urban
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2013, 09:03:26 via Website

Hallo Forum,

bei einem Freund habe ich gesehen, dass es bereits Android 4.1.2 für das Tab gibt. Google bestätigte mir dies auch ;)

Jedoch erfolgt bei mir kein Update. Wenn ich unter Einstellungen auf Softwareupdate gehen, sagt mir das Tab das es nichts neues gibt. Auch mit Kies eht es nicht. Was kann ich tun?

Gruß

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

07.02.2013, 09:22:14 via Website

Wohe hast du das gerät? Ist es ein deutsches gerät mit deutsche firmware?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

07.02.2013, 10:04:13 via Website

Und was ist für ein Gerät ? 8000 oder 8010 ...

Antworten
Axel Urban
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2013, 10:07:36 via Website

Hallo,

das Gerät habe ich bei Mindfactory gekauft.

Antworten
Axel Urban
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2013, 10:08:15 via Website

Michael H.
Und was ist für ein Gerät ? 8000 oder 8010 ...

Es handelt sich um ein GT-N8010

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

07.02.2013, 11:16:12 via Website

@Alex Urban: kannst du mal ùber KIES schauen, welche firmware du drauf hast? Wenn KIES offen ist und das Tab erkannt wurde, steht doch die installierte firmware da, ganz am schluss steht dann in klammern der CSC code (ländercode) ein deutscher ländercode wäre z.b. DBT...

Ich kann mir nur vorstellen, das es keine deutsche firmware ist, deshalb bekommst du auch kein update. Schau doch mal bitte bei KIES nach, was hinter der installierten firmware in den klammern steht.

Antworten
Axel Urban
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2013, 19:28:07 via Website

Daniel U'
@Alex Urban: kannst du mal ùber KIES schauen, welche firmware du drauf hast? Wenn KIES offen ist und das Tab erkannt wurde, steht doch die installierte firmware da, ganz am schluss steht dann in klammern der CSC code (ländercode) ein deutscher ländercode wäre z.b. DBT...

Ich kann mir nur vorstellen, das es keine deutsche firmware ist, deshalb bekommst du auch kein update. Schau doch mal bitte bei KIES nach, was hinter der installierten firmware in den klammern steht.

Hallo,

als Firmware bei Kies wird angegeben: PDA : LGC / CSC:LG4 (ATO)


Wenn es eine andere Firmware als eine deutsche ist, wie kann ich das ändern?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

07.02.2013, 19:43:31 via Website

Axel Urban
als Firmware bei Kies wird angegeben: PDA : LGC / CSC:LG4 (ATO)

ATO ist ein Ländercode für Österreich. Also ähnliche Probleme wie mit der Schweizer Ausgabe.

Um eine deutsche Version zu bekommen, musst du eine entsprechende Firmware flashen. Schau einfach mal hier in den ersten paar Threads. Da ist das auch Thema. Und natürlich sei wieder Daniel U' empfohlen :grin:

— geändert am 07.02.2013, 19:43:45

Antworten
Axel Urban
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2013, 19:56:23 via Website

Michael H.
Axel Urban
als Firmware bei Kies wird angegeben: PDA : LGC / CSC:LG4 (ATO)

ATO ist ein Ländercode für Österreich. Also ähnliche Probleme wie mit der Schweizer Ausgabe.

Um eine deutsche Version zu bekommen, musst du eine entsprechende Firmware flashen. Schau einfach mal hier in den ersten paar Threads. Da ist das auch Thema. Und natürlich sei wieder Daniel U' empfohlen :grin:

Danke für die Antwort. Das finde ich eine Sauerei. Normalerweise müsste ich das Gerät zurück schicken.

Aber ich werde es flashen.

Aber wieso bekommen die Österreicher das Update nicht?

— geändert am 07.02.2013, 20:03:49

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

07.02.2013, 20:28:28 via Website

Axel Urban
Aber wieso bekommen die Österreicher das Update nicht?

Die Firmware-Versionen sind wohl in verschiedenen Zonen aufgeteilt. Deutschland, Italien, GB z.B. ist eine, Österreich, Schweiz, vermutlich Luxemburg eine andere.

Aber warum nun Deutschland & Co. schon auf der 4.1.2 sind, Österreich und Schweiz auf der 4.0.4 verhungern, ist eine gute Frage. Glaub da gibts auch nichts offiziellen von Samsung.

Antworten