Intenso Tab - Intenso Tab8 mit externen Tastatur über MiniUSB verbinden

  • Antworten:5
Uwe Rodighiero
  • Forum-Beiträge: 10

06.02.2013, 19:04:08 via Website

Hallo,
meine Frau hat einen Intenso TAB 8" geschenkt bekommen. Über ebay hat sie eine Tablet-Tasche mit integrierter Tastatur erworben.
Die Tastatur-Tasche hat einen USB-Stecker. Ich habe einen Adapter von USB auf Mini-USB besorgt und angeschlossen.
Leider zeigt die Tastatur keine Regung.

Was muss ich tun, damit die Tastatur auf dem Tablet läuft? Treiber oder App? Ich habe keine Ahnung.
Ich habe die Tastatur an meinen Win-Rechner angeschlossen, dort funktioniert sie (nachdem Windows den treiber geladen hat).

Wer kann mir helfen?

— geändert am 15.03.2019, 01:13:00 durch Moderator

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2013, 22:11:55 via Website

Hallo,

normalerweise unterstützt Android nur Tastaturen, Mäuse usw. die keine Treiber benötigen, da sie aber in einer Tablettasche integriert ist müsste sie logischerweise kompatibel sein.

Schick uns mal ein Link!

Antworten
Uwe Rodighiero
  • Forum-Beiträge: 10

07.02.2013, 19:23:40 via Website

Michael M.

Schick uns mal ein Link!

www.ebay.de/itm/8-Zoll-USB-Tablet-PC-Tastatur-Stift-Tasche-Hulle-Protect-Case-Stand-Cover-/271045689321?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f1b94ffe9

Antworten
Heinz S.
  • Forum-Beiträge: 46

08.02.2013, 19:08:38 via Website

Du brauchst einen OTG Adapter ...

Antworten
Uwe Rodighiero
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2013, 18:12:22 via Website

Oha....

wusste gar nicht, das es da Unterscheide gibt. Habe mir einen OTG-USB-Adapter besorgt und nun funzt es.

Vielen Dank für die Hilfe

Antworten
Heinz S.
  • Forum-Beiträge: 46

22.02.2013, 01:21:23 via Website

Damit (Adapter) geht sogar ne 1000GB HD mit NTFS, 3G Stick usw ...

Antworten