[ROM] CyanogenMod 10.1 auf dem One X

• Antworten:193
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.859

06.03.2013 13:20:15 via Website

Wer es noch nicht mitbekommen hat....seit Montag hat das HOX-CM10.1 "Nightly"-Status erreicht und ab heute wird empfohlen, auch diese Versionen zu verwenden. Wegen fehlendem S-OFF muss der Kernel allerdings immer noch aus dem Zip extrahiert und per fastboot separat geflasht werden.

==> BBQLog: Changes in next cm10.1 nightly for endeavoru
==> Browse Files for HTC One X - endeavoru

B)

— geändert am 06.03.2013 13:26:36

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 20

10.03.2013 21:58:03 via Website

Sprich, aktuelle nightly flashen und anschliessend per fastboot die boot.img aus der Zip-Datei flashen?

10.03.2013 22:06:45 via Website

Robert Steichele
Sprich, aktuelle nightly flashen und anschliessend per fastboot die boot.img aus der Zip-Datei flashen?

Exakt.

Und
fastboot erase cache
zum Abschluss nicht vergessen

11.03.2013 06:10:44 via App

Robert Steichele
Und auch die Gapps vom 01.03.2013? Hab glaub noch die von Anfang 12/12

Achso...stimmt. Hatte ich erst auch vergessen. Habe aber keine Unterschied festgestellt....

11.03.2013 06:56:41 via App

Robert Steichele
Hatte gehofft, dass bei der Kamera jetzt auch PhotoSphere dabei ist.

Ich weiss nicht mal wozu das gut ist... :lol: ...also brauche ich es wohl nicht.
Das Hardware-HDR hätte ich allerdings ganz gerne.

Edit: habe "Photosphere" mal gegoogelt...kenne ich, hatte ich auf dem GNex. Nie benutzt....

— geändert am 11.03.2013 07:07:36

• Forum-Beiträge: 20

11.03.2013 13:29:08 via Website

Hallo,

bei mir wurde gerade das Update von heute (11.03.2013) automatisch angeboten und konnte direkt heruntergeladen und installiert werden, ohne manuelle flashen, boot.img etc.

Sehe ich unter CM irgendwo die Version der Gapps?
  • Forum-Beiträge: 186

11.03.2013 14:23:58 via App

Ich würde mir bei einem Update mal wünschen das man die Bildgröße in der Kamera-app auf 6MP stellen kann. Ich würde meine Fotos lieber im 16:9 Format aufnehmen, und das geht zur Zeit leider nicht.

Zum Thema Upate aus CM heraus: Wenn der Kernel unverändert bleibt, muss mann natürlich die boot.img nicht erneut flashen.

Die GAPPS-Version kann man nicht direkt überprüfen. Man kann aber unter Einstellungen -> Apps -> alle Apps und dann kann man die Versionsnummer in den einzelnen Apps überprüfen.

11.03.2013 14:40:35 via Website

Robert Steichele
bei mir wurde gerade das Update von heute (11.03.2013) automatisch angeboten und konnte direkt heruntergeladen und installiert werden, ohne manuelle flashen, boot.img etc.

Klar wird das automatisch angeboten. Das du den Kernel evtl. manuell flashen musst, wird dir natürlich nicht gesagt, das ist mWn ja auch nur beim HOX so (weil noch kein S-OFF)!
Musst du im Changelog gucken, ob da Änderungen am Kernel oder den Modulen erwähnt wurden. Wenn du Pech hast, das übersiehst und das boot.img nicht manuell flasht, ist der BootLoop vorprogrammiert.

Jens W.
Ich würde mir bei einem Update mal wünschen das man die Bildgröße in der Kamera-app auf 6MP stellen kann. Ich würde meine Fotos lieber im 16:9 Format aufnehmen, und das geht zur Zeit leider nicht.

6MP/16:9 ist doch das gleiche, als wenn du aus 8MP/4:3 den 16:9er-Ausschnitt selbst machst oder nicht? :smug:

:V

— geändert am 11.03.2013 14:43:04

• Forum-Beiträge: 186

11.03.2013 18:12:23 via App

Das
Klaus T.
Robert Steichele

Klar wird das automatisch angeboten. Das du den Kernel evtl. manuell flashen musst, wird dir natürlich nicht gesagt, das ist mWn ja auch nur beim HOX so (weil noch kein S-OFF)!
Musst du im Changelog gucken, ob da Änderungen am Kernel oder den Modulen erwähnt wurden. Wenn du Pech hast, das übersiehst und das boot.img nicht manuell flasht, ist der BootLoop vorprogrammiert.

Jens W.

6MP/16:9 ist doch das gleiche, als wenn du aus 8MP/4:3 den 16:9er-Ausschnitt selbst machst oder nicht? :smug:

:V

Klar geht das auch. Ich hab aber kein Bock jedes Foto einzelnen manuell zuschneiden zu müssen. Da wäre es doch einfacher das die Kamera das schon im passenden Format aufnehmen könnte. Da das die Stock-Kamera kann ist es also nur von der Software abhängig.
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2013 22:05:07 via Website

hallo
ich hab da mal ne frage:
also wie es scheint funtioniert cyanogenmod bei dir auf dem one x
ich hab jetzt mehrere male versucht das ding zu laufen zu bekommen aber irgentwas mach ich wohl flasch
also als erst factory reset und die rom datei auf die sd karte kopieren
anschließen zip installieren und boot.img flashen
nachher noch mal erase cache... so weit so gud

nun bei mir reagiert das touchscreen nicht wenn ich dan zum ersten mal den pin gefragt werden ....
kanns du mir bitte helfen ?
also muss ich da noch irgentwas istallieren damit alles kompatibel ist oder so
ich hab was gelesen dass das touchscreen nicht mit alles updates kompatibel ist und man vorher noch ein par extra schritte machen muss

LG Claude

— geändert am 11.03.2013 22:09:52

11.03.2013 22:15:10 via App

Mmh...hört sich alles richtig an. Da habe ich leider auch keine Ahnung, was da schief läuft.
Du hast das 10.1er Nightly? HBoot-Version passt? Lies auch mal im XDA-Thread, ob sowas schonmal bei jemand aufgetreten ist.

12.03.2013 00:23:25 via Website

Hab Hboot - 1.39
ja ist echt schade
hast du irgentwann ein update gemach oder kernels geupdatet oder so ?
hab mein htc erst seit 4 tagen grootet

12.03.2013 00:29:31 via Website

Ich hab noch android 4.1.1 drauf
muss ich da ein update machen?

12.03.2013 07:51:35 via Website

Nee, ist eigentlich Ok.

Im Recovery (CWM oder TWRP) funktioniert der Touchscreen?

Glaube zwar nicht das es daran liegt, aber....Die neuesten GApps sind auch drauf?

Du hats auch sicher das CM 10.1? Das letzte Nightly? Nicht, das du zufällig ein CM 10 erwischt hast....

12.03.2013 07:54:42 via Website

Klaus T.
Nee, ist eigentlich Ok.

Im Recovery (CWM oder TWRP) funktioniert der Touchscreen?

Glaube zwar nicht das es daran liegt, aber....Die neuesten GApps sind auch drauf?

Du hats auch sicher das CM 10.1? Das letzte Nightly? Nicht, das du zufällig ein CM 10 erwischt hast....

Auch nicht die Versionen fürs X (endeavoru) und XL (evita) verwechselt?

• Forum-Beiträge: 22

12.03.2013 16:02:40 via Website

Jens W.
Klar geht das auch. Ich hab aber kein Bock jedes Foto einzelnen manuell zuschneiden zu müssen. Da wäre es doch einfacher das die Kamera das schon im passenden Format aufnehmen könnte. Da das die Stock-Kamera kann ist es also nur von der Software abhängig.

Als Alternative kannst du "Camera FV-5" nutzen. Erhältlich im PlayStore und ohne Werbung aber mit vielen Vorzügen einer Digicam und das Format und Auflösung lassen sich auch Einstellen. ;)