Google Nexus 10 — 90° OTG-Kabel

  • Antworten:14
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

05.02.2013, 12:02:51 via Website

Moin,

da ich hoffe das mein Nexus 10 bald verschickt wird bin ich auf der Suche nach einem 90° abgewinkeltem OTG-Kabel (Beispiel) welches nicht bei der ersten Berührung rausrutscht. Ich habe bei Amazon einige gefunden aber auch immer wieder gelesen das sie vom Stecker her zu kurz sind und einfach rausrutschen.

Grüße
Bootscreen

— geändert am 05.02.2013, 14:28:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

05.02.2013, 13:18:57 via Website

Ich habe mir im September das OTG-Kabel gekauft und hab nichts zu meckern. Solche Kabel können mMn nicht zu kurz sein, da ans andere Ende sowieso andere Kabel oder Sticks angebracht werden.

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

05.02.2013, 14:26:11 via Website

es geht auch nicht um die Länge des Kabels sondern um die Länge des Steckers. Also das Ende was ins Tablet kommt ^^

Manche Stecker sind beispielsweise zu kurz weil das Case zu dick ist. Hatte das z.B. mal bei meinem Sensation.

Ach und ganz vergessen, ich suche nen 90° abgewinkelten Stecker. passe das oben mal eben an.

— geändert am 05.02.2013, 14:26:49

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

05.02.2013, 14:32:43 via Website

Dann schau dir mal das hier an. ->OTG - gewinkelt

Die Bewertungen klingen nicht schlecht.

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

05.02.2013, 14:45:59 via Website

ah, hab mir das nochmal genau angesehen. war erst nich so begeistert von dem Teil wegen der schlechten Bewertung die sich auf das Sensation und Nexus 7 bezieht. Da ich das von meinem Sensation ja schon kenne. Aber das Nexus 10 scheint davon ja nich betroffen zu sein

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

05.02.2013, 21:08:15 via App

Hab mir bei Amazon eins gekauft mit 90 Grad Winkel. Inder Beschreibung stand auch nexus 10 tauglich.
Die Bewertungen kannst du teilweise vergessen. Was sich manche Leute für einen Mist zusammen schreiben ist echt der Wahnsinn..

Antworten
Peter A.
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2013, 20:29:53 via Website

Ich habe mir dieses von Torsten P. genannte Kabel für mein Nexus 10 gekauft und bin super zufrieden. Steckt fest drin und ist auch gut wieder rauszuziehen. Kann ich nur empfehlen.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2013, 08:57:12 via Website

Ich habe mir ebenfalls das 90° OTG Kabel von Amazon gekauft und kann sagen, dass ich 100% zufrieden bin. Ich gebe nur eines zu bedenken. Wenn das OTG kabel in dem USB Port steckt, kommt man nicht mehr an die Kopfhörerbuchse. Ich hatte kürzlich das Problem, dass ich in der Bahn meine auf einem Stick gespeicherten Filme abspielen wollte. Kopfhörer sind dann eben nicht gleichzeitig möglich :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

08.02.2013, 14:38:36 via Website

Mhm das ist blöd. Das Filme schauen ist eigentlich mein Hauptgrund. Hat noch wer Erfahrungen mit anderen Kabeln?

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

08.02.2013, 17:07:49 via Website

Bei den 90° Kabeln wird das immer so sein und lässt sich ja auch gar nich ändern. Man könnte es zwar in die andre richtung knicken aber dann würde es vom tablet wegstehn und die gefahr besteht das man es abreißt

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

09.02.2013, 18:56:39 via Website

schau aufs mini usb ende. bei 90° liegt das kabel am tablet an. für unterwegs um einiges besser da das kabel nich absteht und so nich so einfach abgeht.
bei dem von dir gelinkten steht das kabel und der stecker vom tablet ab und is damit anfälliger rauszurutschen wenn man das tablet unterwegs benutzt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

09.02.2013, 20:12:47 via Website

Oliver I.
schau aufs mini usb ende. bei 90° liegt das kabel am tablet an. für unterwegs um einiges besser da das kabel nich absteht und so nich so einfach abgeht.
bei dem von dir gelinkten steht das kabel und der stecker vom tablet ab und is damit anfälliger rauszurutschen wenn man das tablet unterwegs benutzt
Aber bei dem von mir verlinkten Kabel ist dann der Koofhöreranschluss frei?
Weil unterwegs bringt mir der Stick dann nicht viel wenn ich die Kopfhörer nicht anstecken kann ;)

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

09.02.2013, 22:37:29 via App

Richtig der is bei dem frei. Kommt halt drauf an was man machen will unterwegs und wie man unterwegs definiert. Ich will es beispielsweise zum ingress spielen nutzen. Das heißt durch die Stadt laufen und das tab die ganze zeit in der Hand halten. Da brauch ich nen sicheren halt für den UMTS Stick und keinen Sound ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

10.02.2013, 09:23:30 via Website

Stimmt :) ABer ich hoffe fürs im Zug sitzen hebt auch das andere Kabel :D

Antworten