Samsung Galaxy Note — Note bleibt einfach schwarz. Nur Neustart hilft weiter.

  • Antworten:1
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

04.02.2013, 21:18:51 via Website

Hallo Leute

So habe ich es mir wirklich nicht vorgestellt. Ich dachte, mit dem Erwerb des Note hätte ich kein Stress und keine Probleme. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Ich mache irgendwie einen Thread nach dem Anderen auf...

Also ich hab das inzwischen alle paar Tage: Ich laufe nehme mein Handy in die Hand, drücke auf den Startknopf, um das Gerät aus dem Stand-by-Modus rauszuholen. Und statt das sofort der Startbildschirm zu sehen ist, tut sich nix. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, egal welche Tasten ich drücke.

Ich habe versucht, dann mit einem anderen Telefon das Note anzurufen, um herauszufinden, ob es sich heruntergefahren hat, oder einfach nur abgestürzt ist. Der Anrufende kann ein Klingeln hören, wobei das Note aber keinen Mucks macht und schwarz bleibt.

Erst ein langes Gedrückthalten des Ausschalters führt zu einem Neustart des Gerätes, dann gehts wieder. Was soll der Mist..

Ist das ein Software-Fehler, der nach einem Update evt. behoben wird?!

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

04.02.2013, 21:43:22 via App

Hi, da hilft eventuell nur das Zurücksetzen auf Auslieferungszustand. Auch sollte der Akku mindestens für eine Minute vom Gerät getrennt werden. Dann die individuellen Einstellungen machen und schauen, ob der Zustand sich gebessert hat. Wenn das Note so problemlos funktioniert, können weitere Apps installiert werden.

Sollte Dir diese Vorgehensweise zu radikal erscheinen, dann könntest Du im Vorfeld versuchen Dich an die zuletzt installierten Apps und oder gemachten Einstellungen zu erinnern, dann könntest Du die Einstellungen probeweise rückgängig machen und oder die Apps deinstallieren.

— geändert am 05.02.2013, 00:32:16

Antworten