Samsung Galaxy Tab 10.1 — Neues Galaxy Tab2 10.1 zickt rum, was tun?

  • Antworten:3
Niels S.
  • Forum-Beiträge: 30

04.02.2013, 11:19:34 via Website

Moin,
ich probiere gerade das Galaxy Tab 10.1 (GT-P5110 Android 4.0.3 Build IML74K.P5110XWALD2) aus und wundere mich etwas:

1. Youtube: Gerät friert ein, allerdings kommt man irgendwann wieder auf den Homescreen. Neuste Version installiert. Kein Erfolg. Neu gebootet, alles OK.

2. AppCenter: Die App ließ sich erst nicht installieren, obwohl Unbekannte Quellen zugelassen war. Der Druck auf den installieren -Button wurde ignoriert.

3. Textmaker schmiert auch immer mal ab.

4. Tagesschau-App: Die Anwendung friert ein weil sie ewig versucht Daten zu laden. (Laut Samsung Support liegt es am fehlenden Flash-Player, was ich aber nicht glaube). Deinstalliert und neu installiert, reboot, jetzt geht es.

5. USB-Massstorage geht auch nicht :-(

Ist das normal oder habe ich ein Montagsgerät? Könnt Ihr mir was raten? Was kann man prüfen? Flashen wolte ich das Gerät noch nicht.

Danke
Niels

— geändert am 04.02.2013, 11:37:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

04.02.2013, 11:48:08 via Website

Probier´s mal mit einem Werkreset. Unter Einstellungen--Sichern und zurücksetzen-- hier kann man das Tab auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beachte jedoch, dass Daten und Einstellungen verloren gehen. Man kann aber alles z.B. auf Google-Servern sichern. Dafür braucht man ein Google Konto. Ansonsten müsstest Du halt alles neu einrichten.

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

04.02.2013, 12:25:05 via Website

Jo, einfach mal zurücksetzen. Wenn das Teil immer noch spinnt: ab zum Händler!

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Niels S.
  • Forum-Beiträge: 30

04.02.2013, 12:35:58 via Website

Nach eine Werksreset geht dann auf einmal USB-MassStorage? Und wieso Werksreset, das Ding kommt frisch vom Werk. Sieht eher so aus, als müsste es sich warmlaufen? Haben andere ähnliche oder bessere Erfahrungen gemacht?

Antworten