Google Nexus 4 — Drucken mit Nexus4

  • Antworten:3
Lutz H.
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2013, 13:38:09 via App

Hallo, ich komme vom Samsung Galaxy S und konnte mit dem alten Handy sowohl mit der App "Print" als auch mit der "Smart Office Suite" problemlos auf meinen Konica-Minolta Netzwerkdrucker zugreifen. Leider bekomme ich das mit dem Nexus 4 nicht hin, obwohl sich am Drucker, dem Netzwerk und auch den verwendeten Apps afaik nichts geändert hat. Hat evtl jemand einen Tipp für mich, warum ich zwar die anderen PCs im WLAN finde, aber den Drucker nicht?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

03.02.2013, 17:47:53 via Website

...ich habe es gerade mal mit PrinterShare Mobile Print aus dem Play Store ausprobiert und ich konnte drucken...Voraussetzung hier ist, dass du den Drucker als Google Cloud auswählst und dann geht es...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Chwarg
  • Forum-Beiträge: 14

03.02.2013, 20:17:11 via Website

Nutze auch Printer Share - damit kann man auch lokal im WLAN (wenns ein Netzwerkdrucker ist) drucken.
Einfach in den Einstellungen Drucker auswählen, Nahe - den Drucker auswählen.
Falls der Treiber nicht automatisch gefunden wird, aus der Liste auswählen (wenn er nicht in der Liste ist, mal einen anderen Drucker vom gleichen Hersteller ausprobieren.
Klappt bei mir alles recht gut...

Antworten
Lutz H.
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2013, 19:51:11 via App

Ooookay - erstmal danke für die Antworten
Printer Share findet ironischerweise einen Etikettendrucker von Brother im Netzwerk, aber nicht den Konica-Minolta ... Vllt muss ich nochmals den Drucker einrichten, obwohl er von den PCs im LAN gefunden wird und auch genutzt werden kann

Antworten