Samsung Galaxy Note — Nach App-Update 2 Icons

  • Antworten:1
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

01.02.2013, 08:24:36 via Website

Hallo,

folgendes ist mir nun schon 2x passiert:

Es wurde ein Update einer App durchgeführt. Danach hatte ich 2 Icons. Eins von der App nach dem Update und eins mit der Beschriftung SD.
Ich habe mir gedacht: OK, klar: Die App war auf der SD und das Update wurde nun im internen Speicher abgelegt. Da ich es schon mal hatte, das bei einem Update nicht die bestehende App "überschrieben" wird, sondern eine neue erstellt wird und die alte dann deinstalliert werden kann, habe ich dann die "SD-Icon"-App deinstalliert.

Nun war aber die App ganz weg. Also das SD-Icon und das neue Icon war weg. Also die App neu installiert.
Da bei der ersten App keine Benutzerdaten enthalten sind, war das nicht schlimm, daher habe ich mir hier bei löschen keine Gedanken gemacht, dass ich etwas dabei zu verlieren habe.
Bei der. 2. App war das anderes. Hier waren die Daten weg. Logisch. Denn wenn ich die App lösche, sind auch die Daten weg. Da es jetzt keine große Menge an Daten sind, die ich diese auch schnell wieder drin habe, ist das zwar ärgerlich, aber noch vertretbar.

Nur wie soll ich in Zukunft dabei vorgehen?
Wenn ich weiß, dass ein Update bevorsteht, die App vor dem Update wieder in den internen Speicher zurück schieben und dann erst das Update machen?
Oder ist das mehr ein Fehler in der App oder bei Android?

Ciao Oliver

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

03.02.2013, 11:13:58 via Website

Das Phänomen hab ich auch schon paar mal bei mir beobachten können. Die App mit SD Beschriftung ist aber nach paar Stunden oder 2 Tage verschwunden. Ich weiß nicht mehr woran es lag, dass die SD App aufeinmal nicht mehr vorhanden war. ( vielleicht nach einem Neustart ). das Problem kommt zum Glück nicht so oft vor, dennoch würde es mich ebenso interessieren, was das sein soll.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten