Sony Xperia Z — Xperia z direkt unlocken oder warten?

  • Antworten:9
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

31.01.2013, 13:57:44 via Website

Hallo,
sony bietet ja auf deren homepage die möglichkeit an, den bootloader zu entsperren um die roms draufspielen zu lassen. Sollte ich das direkt mit dem Z auch machen? Und kann man es danach wieder rückgängig machen, damit ich mein xperia z wieder auf die werksfirmware zurücksetzen kann falls irgendwas an dem handy kaputt ist? Jemand erfahrung mit sony xperia? Bin nämlich ein iphone user und möchte dieses jahr noch auf android umsteigen. Bei ios kann man ja alles mit der werkseinstellung einfach zurücksetzen. Bei android ist es ja wieder ne andere sache, da man von stock nicht einfach ein update von sony runterladen und installieren kann.

— geändert am 31.01.2013, 14:56:52

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 46

04.02.2013, 19:48:04 via App

Fred Man
Hallo,
sony bietet ja auf deren homepage die möglichkeit an, den bootloader zu entsperren um die roms draufspielen zu lassen. Sollte ich das direkt mit dem Z auch machen? Und kann man es danach wieder rückgängig machen, damit ich mein xperia z wieder auf die werksfirmware zurücksetzen kann falls irgendwas an dem handy kaputt ist? Jemand erfahrung mit sony xperia? Bin nämlich ein iphone user und möchte dieses jahr noch auf android umsteigen. Bei ios kann man ja alles mit der werkseinstellung einfach zurücksetzen. Bei android ist es ja wieder ne andere sache, da man von stock nicht einfach ein update von sony runterladen und installieren kann.

Hallo Fred Man.
das Unlocken des Bootloaders knn mnn offiziell nicht rueckgaenig machen, da deine IMEI beim unlocken bei Sonz hinterlegt ist und deine DRM Keys auf dem Geraet geloescht werden. Es gibt aber verschiedene Moeglichkeiten die Stock Firmware wieder aufs Geraet zu flashen. Die beste Anlaufstelle dafuer ist die Seite der XDA Developers zu finden ueber GIDF.

Da ich einer der Gluecklichen bin der diese Geraet testen durfte kann ich dir versprechen das du diesen Wunsch erstmal nicht verspuerst, da das Geraet sehr fluessig und schnell laeuft.

mfg Nils

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

04.02.2013, 20:57:20 via App

Stellt sich noch die Frage warum du es sieht entsperren willst?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

06.02.2013, 01:58:34 via Website

nox
Stellt sich noch die Frage warum du es sieht entsperren willst?

Ich wills entsperren damit ich spiele von psx emulatoren usw auch mal mit dem ps3 controller zocken kann. Ohne rootrechte krieg ich die app für den controlelr nciht gestartet und irgendwie finde ich auch nix im netz was dazu fähig wäre. Ps1 spiele über touchscreen zu zocken ist ja nicht das ware :/

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

06.02.2013, 02:00:34 via Website

Nils
Fred Man
Hallo,
sony bietet ja auf deren homepage die möglichkeit an, den bootloader zu entsperren um die roms draufspielen zu lassen. Sollte ich das direkt mit dem Z auch machen? Und kann man es danach wieder rückgängig machen, damit ich mein xperia z wieder auf die werksfirmware zurücksetzen kann falls irgendwas an dem handy kaputt ist? Jemand erfahrung mit sony xperia? Bin nämlich ein iphone user und möchte dieses jahr noch auf android umsteigen. Bei ios kann man ja alles mit der werkseinstellung einfach zurücksetzen. Bei android ist es ja wieder ne andere sache, da man von stock nicht einfach ein update von sony runterladen und installieren kann.

Hallo Fred Man.
das Unlocken des Bootloaders knn mnn offiziell nicht rueckgaenig machen, da deine IMEI beim unlocken bei Sonz hinterlegt ist und deine DRM Keys auf dem Geraet geloescht werden. Es gibt aber verschiedene Moeglichkeiten die Stock Firmware wieder aufs Geraet zu flashen. Die beste Anlaufstelle dafuer ist die Seite der XDA Developers zu finden ueber GIDF.

Da ich einer der Gluecklichen bin der diese Geraet testen durfte kann ich dir versprechen das du diesen Wunsch erstmal nicht verspuerst, da das Geraet sehr fluessig und schnell laeuft.

mfg Nils

Dass es flüssig ist, ist mir klar aber ich finde irgendwie keine apps die meinen ps3 controller verbinden damit ich die spiele von emulatoren zocken kann^^ Ansonsten brauche ich ja keine rootrechte. es sei denn sony braucht zu lange für die updates :P

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.02.2013, 11:04:34 via App

Ja versteh ich. Ich hab ja immernoch die leise Hoffnung das Sony das eines Tages checkt, das sie ja eigentlich schon vorbildlich an der Vernetzung von Geräten arbeiten. Mein Xperia S lässt sich ja eigentlich mit so ziemlich allem verbinden was Bluetooth, WLAN, HDMI oder USB hat, eigentlich schon fast idiotisch das ausgerechnet die PS-Controller nicht gehen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

06.02.2013, 14:34:15 via Website

nox
Ja versteh ich. Ich hab ja immernoch die leise Hoffnung das Sony das eines Tages checkt, das sie ja eigentlich schon vorbildlich an der Vernetzung von Geräten arbeiten. Mein Xperia S lässt sich ja eigentlich mit so ziemlich allem verbinden was Bluetooth, WLAN, HDMI oder USB hat, eigentlich schon fast idiotisch das ausgerechnet die PS-Controller nicht gehen.

Bestimmt wird das beabsichtigt, damit wir kunden das xperia play nicht vernachlässigen. Ansonsten braucht ja keiner nen play zu kaufen der ne ps3 hat xD

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.02.2013, 15:22:18 via App

Naja aber seit dem Xperia S sind ja eh alle Topmodelle PS Certified.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

07.02.2013, 01:13:52 via Website

nox
Naja aber seit dem Xperia S sind ja eh alle Topmodelle PS Certified.

Das bringt mir aber nicht viel, da die spieleauswahl ziemlich mager ausfällt und ich die spiele immer noch übers touchscreen bedient muss. Bei spielen wie streetfighter oder tekken ist es ganz schön doof wenn man kein feeling hat

— geändert am 07.02.2013, 13:13:37

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 46

07.02.2013, 08:23:02 via App

Das komische ist das das Tablet S ab Werk die Unterstützung für das PS3 Pad hat und die Smartphones nicht. Vielleicht werden die das in Zukunft nachreichen.

Antworten