Samsung Galaxy S3 — Problem: Automatische Erstellung von .nomedia auf SD-Karte

  • Antworten:5
Felix R.
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2013, 18:06:10 via Website

Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S3 mit Stock-ROM, Telekombranding und Android 4.1.2. hat seit heute folgendes Problem:

Es werden keine Musik, Bilder bzw. Videos mehr von der SD-Karte auf den dazugehörigen Apps (Galerie, MP3-Player etc.) angezeigt. Das Problem liegt wahrscheinlich an der .nomedia - Datei auf meiner SD-Karte. Ich habe schon mehrfach versucht die .nomedia-Datei zu löschen, nach einem Neustart ist diese aber immer wieder da. Ich weiß nicht woher diese Datei stammt bzw. was diese jedesmal wieder erstellt. Ich hoffe es kann mir jemand bei der dauerhaften Löschung helfen. Alle Dateien sind natürlich noch da ;)

Antworten
Felix R.
  • Forum-Beiträge: 5

03.02.2013, 09:34:37 via Website

Hat keiner eine Idee wie ich die Datei dauerhaft gelöscht bekomme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

03.02.2013, 10:08:10 via App

hab ich noch nie was gelesen von.
Im Zweifel nimm die Standardlösung:
1. Daten sichern
2. Werkseinstellungen
3. Apps Schritt für Schritt installieren und beobachten wann der Fehler erneut auftritt.

Antworten
Felix R.
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2013, 19:47:38 via Website

Ok. Danke für die Antwort. Ich habe gehofft diesen Schritt nicht gehen zu müssen. Ich finde das alles sehr mysteriös.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

05.02.2013, 08:31:53 via Website

Lt. Tante google versteckt man mit .nomedia Bilder etc. z.B. mit einer App wie dieser: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.droida.nomedia&hl=de

=> Hast Du mit sowas rumgespielt? Oder sonst ne Gallerie App, bei Whatsapp mit Bildern etc. was gebastelt? Irgend eine App etc. muss ja die Datei neu erstellen - mir ist bisher nciht bekannt das Android sowas automatisch macht...

— geändert am 05.02.2013, 08:32:24

Antworten
Felix R.
  • Forum-Beiträge: 5

05.02.2013, 14:19:07 via App

Mit solchen Apps habe ich vorher nix zu tun gehabt. Ich habe erst nachdem diese Problem aufgetreten ist, versucht es mit dieser App zu lösen. Diese app hat die nomedia datei noch nicht mal gefunden. Ich konnte sie damit auch nicht löschen. Danach flog diese app gleich wieder vom Handy.

Antworten