HTC One X - HOX hängt bei Bootscreen von CM10 fest

  • Antworten:20
  • Bentwortet
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

30.01.2013, 15:45:21 via Website

Hallo,
ich wollte gestern die neuste nightly CM 10 auf mein HOX flashen, hat auch alles soweit funktioniert, nun stecke ich allerdings bei dem Bootscreen von CM10 fest.
In die Recovery komme ich leider auch nicht mehr.
Ich bin ratlos, kann mir einer von euch helfen? Gerne auch über skype.

MfG Raphael

— geändert am 04.04.2019, 23:03:06 durch Moderator

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

30.01.2013, 16:22:28 via Website

http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/249375-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html#post2041305
habe es mit dieser anleitung versucht, habe HBOOT 1.39. Deshalb habe ich mir auf dieser Seite http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/242882-htc_one_x_ruus_stock_roms_nandroid_backups.html die neuste Datei gedownloadet. Allerdings bewirkt das starten der RUU.exe nur einen Download einer anderen Datei, was ich allerdings mir dieser machen soll, weiß ich nicht.

— geändert am 30.01.2013, 16:24:26

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.01.2013, 16:32:41 via Website

Achtung Halbwissen...habe mein HOX erst vor ein paar Tagen gerootet.... :girl:

Du hast ein ungebrandetes HOX? Die genau passende RUU runtergeladen? MWn muss der Bootloader geschlossen werden, bevor die RUU ausgeführt wird.
-----------------------------

Fastboot geht noch? Dann könntest du doch das Recovery nochmal flashen....und dann evtl. nandroid-Backup zurück, oder CM nochmal,...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

30.01.2013, 16:48:45 via Website

ja mein HOX ist ungebrandet.
RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe
diese Rom habe ich mir gedownloadet, den benötigten hboot 1.39 habe ich auch.

wie flashe ich das Recovery nochmal?
habe die datei (recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru) bereits über fastboot flash recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img bereits versucht zu flashen, es kommt aber eine fehlermeldung.

error: cannot load

— geändert am 30.01.2013, 16:53:10

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

30.01.2013, 16:59:13 via Website

wuhuu...im zehnten Versuch hat es nun funktioniert, ich komm wieder in die Recovery.
Könnt ihr mir nur sagen was ich jetzt am besten mache? Mir wäre es mittlerweile am liebsten, mein HOX im Auslieferungszustand zu haben. Ich habe eingesehn dass ich von diesem Thema zu wenig Ahnung habe, werde es vielleicht rooten, mehr aber auch nicht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.01.2013, 16:59:31 via Website

Raphael Dürr
habe die datei (recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru) bereits über fastboot flash recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img bereits versucht zu flashen, es kommt aber eine fehlermeldung.

fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

30.01.2013, 17:04:32 via Website

Vielen Dank für den Hinweis, habe mich aber nur vertippt, was zählt ist aber, dass die recovery jetzt wieder für mich zugänglich ist.
Wie soll ich nun am Besten fortfahren? Wie gesagt wäre mir der Auslieferungszustand des HOX mittlerweile am liebsten. Wärst du so nett mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.01.2013, 17:05:39 via Website

Raphael Dürr
Könnt ihr mir nur sagen was ich jetzt am besten mache? Mir wäre es mittlerweile am liebsten, mein HOX im Auslieferungszustand zu haben.

Ich habe mir vorhin zu dem Thema das hier durchgelesen: Post 3: How to reverse everything and go back to stock

Mit einer passenden RUU sollte das der einfachste Weg sein. Ich habe leider ein gebrandetes HOX mit dem 1.39'er HBoot...da ist noch kein RUU zu kriegen. Aber ich habe ein nandroid-Backup und mich juckts in den Fingern bzgl. einer schönen ROM... :*)

Raphael Dürr
Wärst du so nett mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben?

Kann ich nicht, weil ich das noch nicht gemacht habe. Ich lese nur schon mal vorab..... :smug:

— geändert am 30.01.2013, 17:07:36

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

30.01.2013, 17:24:22 via Website

Das Problem ist, wenn ich auf dieser Seite das oberste RUU herunterlade, welches auch zu meinem HOX passt, dann muss ich über Putlocker eine neue 650mb große Datei downloaden, doch diese Datei ist keine exe , was soll ich nun machen?

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

30.01.2013, 17:43:54 via Website

Ok. Ich schäme mich :D
Mit der Endung exe war das Problem auch schon behoben :D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.01.2013, 17:59:58 via App

Die Datei umbenennen?
Ich habe darüber neulich auch mal was geladen, da war das auch so...steht glaube ich auch irgendwo geschrieben.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

30.01.2013, 20:29:23 via Website

maan :(
um meinen bootloader unzulocken oder das ruu programm laufen zu lassen brauch ich einen akku über 30%
doch das bekomme ich ums verrecken nich hin :(((
ich bin am verzweifeln

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.01.2013, 21:20:04 via App

Lädt das nicht wenn es aus ist?!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

30.01.2013, 21:47:12 via Website

Es geht nicht aus :(
es geht immer wieder an

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.01.2013, 22:19:45 via App

Raphael Dürr
Es geht nicht aus :(
es geht immer wieder an

das verstehe ich jetzt nicht....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

31.01.2013, 13:40:42 via Website

wenn ich über fastboot power down drücke, geht das handy kurz aus 2sec ca. und geht danach wieder in den bootloader

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

31.01.2013, 14:22:58 via Website

Weiß jemand wie viele mV ich brauch um den Bootloader zu unlocken?

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

31.01.2013, 18:11:20 via Website

Weiß jemand ob ich zuerst die Stock Recovery flashen muss, oder gehts das RUU auch mit der Clockworkmod Recovery?

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

31.01.2013, 19:27:55 via Website

So es geht wieder *_*

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.01.2013, 20:02:19 via App

Raphael Dürr
So es geht wieder *_*

Was hast du genau gemacht?

fastboot flash recovery stock-recovery
fastboot oem lock

und dann das RUU-Dingens?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

01.02.2013, 13:51:49 via Website

habe es geschafft den akku zu laden über eine batch datei names laden.bat
danach habe ich den bootloader wieder entsperrt, konnte dann das Handy wieder ausschalten und daraus folgend auch laden.
danach habe ich den bootloader wieder gesperrt und die ruu ausgeführt, habe davor keine stock recovery geflasht.

Antworten