[BETA] Pommessteuer - Spiel

  • Antworten:37
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

29.01.2013, 17:47:34 via Website

Es würde mich freuen wenn ihr mein neues Spiel "Pommessteuer" ausprobieren und mir Feedback geben könntet. Der Screenshot unten erklärt das Spiel eigentlich schon vollständig. Die Hände und Käfer wollen eure Pommes stehlen und ihr müsst das verhindern indem ihr auf die Diebe draufhaut. Man hat verloren, wenn 3 Pommes gestohlen wurden. Ziel ist es die Diebe so lange wie möglich fern zu halten.

Ihr könnt das Spiel entweder direkt hier downloaden oder, falls jemand dort registriert ist, über den AndroidPit Beta-Bereich.

Besonders interessieren würde mich wie es auf euren Displays aussieht (konnte es nur auf einem Tablet testen) und wie ihr den Schwierigkeitsgrad beurteilt.
Vielen Dank!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.01.2013, 17:49:06 via App

Da schau ich doch mal


Gerät: DesireHD



Warum will deine APP die IMEI??



Sehr schön spielbar sieht auch auf dem desireHD gut aus.
Die Berechtigung der IMEI Nummer wurde mir plausibel erklärt. Schön ist auch das man sich aussuchen kann ob man werbung an klickt oder nicht.



Edit: Ich werd es noch auf dem nexus 7 spielen dann kommt nochmal feedback



Hab es auf dem Nexus7 mit 4.2.1 gespielt, es ist auch dort sehr gut spielbar. Das Spiel reagiert flexibel, ruckelt nicht weder auf dem N7 noch auf dem DesireHD (Aokp Custom Rom).
Kann nur positives berichten. Der Schwierigkeitsgrad steigt ausgewogen an so, dass es nicht zu schnell schwer wird.




Fazit: Schönes game für zwischendurch

— geändert am 29.01.2013, 20:38:47

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

29.01.2013, 19:03:54 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington

Warum will deine APP die IMEI??
Es wird eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version geben. Für die Lizenzprüfung wird die IMEI benötigt. Jeder der mir hier Feedback gibt bekommt bei Interesse die werbefreie kostenpflichtige Version geschenkt.

— geändert am 29.01.2013, 19:06:46

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.01.2013, 19:04:58 via App

Ahjaa ok aber warum die IMEI Abfrage schon in der "Beta"

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.01.2013, 19:10:58 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Ahjaa ok aber warum die IMEI Abfrage schon in der "Beta"

Um zu testen ob es funktioniert vermutlich. Deswegen ist es ja eine BETA.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.01.2013, 19:20:29 via App

Das klingt doch plausibel. Danke :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.01.2013, 20:22:23 via Website

Testgerät: Samsung Galaxy W
Firmware: CM9

Testbericht:
Nicht vorhanden, da Fehler beim Installieren ->

— geändert am 29.01.2013, 20:22:45

Keep cool :D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

29.01.2013, 20:48:23 via Website

Marcel Huppauer
T
Nicht vorhanden, da Fehler beim Installieren
Das sieht aus, als ob beim Download etwas schiefgelaufen ist. Könntest du es nochmal neu runterladen und versuchen, damit ich mir sicher sein kann ob es an der App oder am Donwload liegt? Danke.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.01.2013, 20:51:57 via Website

OK lag am DL

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.01.2013, 20:58:08 via Website

Soweit finde ich das Spiel nicht schlecht aber leider kommt es bei mir immer zu abstürzen :(

Keep cool :D

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

29.01.2013, 21:06:08 via App

Hab es auch gerade mal geladen und getestet.
Nach Game Over stürzt das Spiel auch bei mir ab :(
Galaxy S3
L. G. Steffi

P. S. Das Handy erwärmt sich auch

— geändert am 29.01.2013, 21:08:31

Antworten
Firedragon
  • Forum-Beiträge: 79

29.01.2013, 21:43:54 via App

für was braucht die APP den meine Konto infos...Norton sagt zu mir es sei ein Risiko vorhanden...es kommt auch beim spielen die Meldung wurde Leiter beendet..

HTC one x
cm 10.1

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.01.2013, 21:44:54 via App

Kommt vom Dev. noch ne Antwort?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.01.2013, 21:56:03 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Kommt vom Dev. noch ne Antwort?

Geben wir doch dem Dev noch Zeit, er hat ja jetzt genug zum Fixen :grin:

Keep cool :D

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.01.2013, 21:57:08 via App

Marcel Huppauer
Alain Bouayeniak von Flashington
Kommt vom Dev. noch ne Antwort?

Geben wir doch dem Dev noch Zeit, er hat ja jetzt genug zum Fixen :grin:



Ok da habt ihr dem nen Haufen Arbeit gegeben...... auf meinem DesireHD läuft alles bestens :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

29.01.2013, 21:59:57 via Website

VIelen Dank für das Feedback. Leider kann ich die Abstürze bei mir nicht reproduzieren. Treten die jedes mal beim Game Over auf, oder nur manchmal? Stürzt das Spiel auch ab wenn ihr im Menü auf Highscore klickt? Vielen Dank.

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

29.01.2013, 22:03:34 via App

Ich komm jetzt gar nicht mehr zum spielen.
Im Hauptmenü stürzte es jetzt direkt zweimal hintereinander ab. Zuvor war ich in highscore, das ging noch.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.01.2013, 22:03:58 via Website

Daniel
VIelen Dank für das Feedback. Leider kann ich die Abstürze bei mir nicht reproduzieren. Treten die jedes mal beim Game Over auf, oder nur manchmal? Stürzt das Spiel auch ab wenn ihr im Menü auf Highscore klickt? Vielen Dank.

Bei mir treten sie willkürlich auf

Gibt's da nich ne Möglichkeit den Grund des Absturzes auszulesen? Hab natürlich Root :grin:

— geändert am 29.01.2013, 22:05:00

Keep cool :D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

29.01.2013, 22:07:22 via Website

Firedragon
für was braucht die APP den meine Konto infos...Norton sagt zu mir es sei ein Risiko vorhanden
Was sagt Norton genau? Die App verfügt eigentlich nur über Berechtigungen um den Standort auszulesen (benötigt für die Werbung), aufs Internet zuzugreifen und den Telefonstatus auszulesen (siehe oben). Kontoinformationen werden nicht ausgelesen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

29.01.2013, 22:15:09 via Website


Gibt's da nich ne Möglichkeit den Grund des Absturzes auszulesen? Hab natürlich Root :grin:
Eine Möglichkeit wäre diese App zu installieren, dann meine App zu starten und nach dem Absturz die installierte App starten. Sie bietet dann an einen Crash Report zu senden (an meganeura@anoome.at). Natürlich kann ich von niemanden verlangen das zu tun, aber wenn es jemand machen würde wäre das wirklich cool und würde mir sehr weiterhelfen.

Antworten
Firedragon
  • Forum-Beiträge: 79

29.01.2013, 22:17:21 via App

bei mir kommt das immer mitten im Spiel..Norton sagt nur das es die Browser also die Lesezeichen verändert so wie die Daten vom Handy ausliest also was das fürn Handy ist...und das es die Konto Informationen möchte.so wie meinen standpunkt.

— geändert am 29.01.2013, 22:23:05

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

29.01.2013, 22:25:21 via App

Daniel

Gibt's da nich ne Möglichkeit den Grund des Absturzes auszulesen? Hab natürlich Root :grin:
Eine Möglichkeit wäre diese App zu installieren, dann meine App zu starten und nach dem Absturz die installierte App starten. Sie bietet dann an einen Crash Report zu senden (an meganeura@anoome.at). Natürlich kann ich von niemanden verlangen das zu tun, aber wenn es jemand machen würde wäre das wirklich cool und würde mir sehr weiterhelfen.
Mein Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

29.01.2013, 22:27:03 via Website

Ich hab eine Vermutung woran der Absturz liegen könnte. Hier gibts eine neue Version: Download



bei mir kommt das immer mitten im Spiel..Norton sagt nur das es die Browser also die Lesezeichen verändert so wie die Daten vom Handy ausliest also was das fürn Handy ist...und das es die Konto Informationen möchte.so wie meinen standpunkt.
Danke für die Info. Also, ich lese keine Daten aus und verändere auch keine Lesezeichen. Ich denke aber es wäre mit der Berechtigung zum Telefonstatus lesen theoretisch möglich. Ich werde mal schauen ob ich ohne diese Berechtigung auskomme.

— geändert am 29.01.2013, 22:27:16

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.01.2013, 22:42:44 via Website

Ich werde dir nen Crashreport zukommen lassen. Dann weißt du an was es definitiv gelegen hat, dann werde ich die neue Version installieren ;)

Edit: Email ist raus, Ich hoffe es hilft dir

— geändert am 29.01.2013, 22:49:33

Keep cool :D

Daniel

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

29.01.2013, 22:44:30 via App

Hab die neue Version getestet.
Konnte es durchspielen und für den Highscore meinen Namen eintragen.
Dann im Hauptmenü mal den Highscore angeklickt, war auch soweit okay.
Zurück ins Hauptmenü und dann ist es wieder gecrasht
Nach erneutem Start dann direkt im Hauptmenü abgestürzt

— geändert am 29.01.2013, 22:47:04

Daniel

Antworten
Firedragon
  • Forum-Beiträge: 79

29.01.2013, 22:54:44 via App

so neuer zwischen stand Norton sagt nun nichts mehr wegen irgendwelche Risiken.. der neue download ist schon besser aber auch ich fliege nach einschreiben im highscore. also im erneuten Startmenü bekomm ich die meldung [wurde leider beendet] .

— geändert am 29.01.2013, 22:56:24

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

30.01.2013, 08:37:46 via Website

Da ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe wo der Fehler liegen könnte habe ich das Spiel als Beta in den Play Store geladen. Dadurch wird es einfacher mir die Fehlerberichte zu senden. Wäre schon wenn ihr es von dort runterladen und nochmal starten könntet. Sobald die App abstürzt bietet Android euch an den Fehlerbericht zu senden. Danke!

Hier ist der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.anoome.frygrabber

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

30.01.2013, 08:52:42 via App

Alles klar.
Ich lade es mir und wenns abstürzt,
Bekommst du meinen Bericht
L. G.
Steffi

Daniel

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.01.2013, 09:34:37 via App

Wird gemacht sobald ich Zuhause bin ;)

Keep cool :D

Antworten
Firedragon
  • Forum-Beiträge: 79

30.01.2013, 10:24:30 via App

bin auch am laden..und werde dir wenn ein Fehler auftritt zukommen lassen..

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

30.01.2013, 10:55:15 via Website

Vielen Dank für eure Hilfe, Leute. Das ist echt nett von euch. Es könnte sein (zumindest hoffe ich es), dass ich den Fehler nun gefunden habe.
Hier ist eine neue Version: http://www.anoome.at/zeig/Fries6.apk

Ich muss jetzt erstmal arbeiten gehen und werde mich dann heute Abend wieder melden. Danke nochmal!

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

30.01.2013, 11:36:44 via App

Scheint, als hättest du echt den Fehler gefunden.
Also bei mir gibts seit der neuen Version keine Abstürze mehr :)

— geändert am 30.01.2013, 13:54:12

Antworten
Firedragon
  • Forum-Beiträge: 79

30.01.2013, 13:30:02 via App

also jetzt den neuen link [download] genommen.und es geht einwandfrei

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

30.01.2013, 14:12:20 via App

So Habs auch mal an getestet und muss sagen tolles Spiel und gute Arbeit :)

Allerdings hab ich einen Fehler entdeckt: Beim starten des Spiels in die Lautstärke deaktiviert also schon von Anfang an und wenn ich sie einschalte und dann auf Spiel Starten gehe beendet bzw. stürzt das Spiel ab.

Edit: So muss leider feststellen das ich zwar ins Spiel rein komm und auf Highscore etc. klicken kann allerdings stürzt das Spiel ab wenn ich auf Starten gehe. Obwohl ich es vorhin einmal kurz spielen konnte ohne Probleme.

Handy: Galaxy S2 mit CM10.1

MfG

— geändert am 30.01.2013, 14:14:51

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

30.01.2013, 16:41:00 via Website

Bezüglich er Crash Reports:

Es gibt einen Dienst der sich Bugsense nennt. Den kannst du in deine App integrieren und bekommst detailiertere Absturzberichte an dein Bugsense Konto geschickt.

Ich weiß nicht wie genau das sonst läuft, denn manchmal steht bei einem Crash im Dialog "Fehlerbericht senden", manchmal erscheint aber nur die Meldung "App ist abgestürzt - OK"

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

31.01.2013, 11:10:56 via Website

daniel

Edit: So muss leider feststellen das ich zwar ins Spiel rein komm und auf Highscore etc. klicken kann allerdings stürzt das Spiel ab wenn ich auf Starten gehe. Obwohl ich es vorhin einmal kurz spielen konnte ohne Probleme.
Danke für den Hinweis. Ich habe soeben die aktuelle Version auf Google Play geladen. Könntest du sie dort runterladen und dann einen Fehlerbericht senden, wenn die App abstürzt? Danke!
Hier ist der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.anoome.frygrabber
Kann allerdings noch eine Weile dauern bis Google die Version tatsächlich aktualiesiert hat.

Es gibt einen Dienst der sich Bugsense nennt. Den kannst du in deine App integrieren und bekommst detailiertere Absturzberichte an dein Bugsense Konto geschickt.
Danke für den Tipp. Ich werd mir das mal ansehen.

— geändert am 31.01.2013, 11:11:21

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

31.01.2013, 11:25:45 via Website

Hi!
Das Spiel läuft gut und flüssig. Keine Abstürze feststellbar. Die Werbeeinblendung ist jedoch scheinbar sehr tabletorientiert und wird auf dem Smartphone sehr sehr klein dargestellt.
Der schwierigkeitsgrad ist gut, steigert sich aber sehr schnell. Ein wählbarer Schwierigkeitsgrad ist sicher die eleganteste Lösung, aber falls das zu aufwendig ist, würde ich für einen langsamer ansteigenden Schwierigkeitsgrad plädieren.
Auf jeden Fall eine super Spielidee, weil ich es auch im echten Leben absolut nicht leiden kann, wenn jemand Essen von meinem Teller stibitzt, wenn ich noch nicht fertig bin. :vader:

Gruß
Marcus

sothio

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

31.01.2013, 22:35:00 via App

So APP erneut geredet diesmal mit der aus dem Store und läuft bis jetzt ohne Probleme. Allerdings muss ich feststellen das es keine Töne oder Musik bei mir läuft und das der Ton ausschalt Knopf von Anfang an auf aus ist und auch das andern auf an ändert nichts. (Vielleicht gibt es auch keine? :) )

Als nächstes der Schwierigkeitsgrad find ich ganz okay nur ich wird sehr schnell schwer und bleibt dann auf dem level würde ich ein wenig ausgeglichener machen aber vielleicht empfindet das ja jeder anders.

Noch als Tipp das man vielleicht bei einem Multikill bzw. Multicombo extra Punkte bekommt also 5 oder 10.
Man könnte sich auch überlegen einen Combo Sammler zu implementieren das wenn man eine bestimmte Zahl an Combos in der Runde erzielt sich ein bestimmt Effekt auf Wunsch bzw. Klick aktivieren lässt z.b. Einfrieren d.h. das für einige Sekunde das Spiel verlangsamt läuft oder so. Nur so als Idee :)

Edit: Man könnte ja noch verschiedene Spiel Modis einfügen wie z.B. Time attack wo man in verschiedenen leveln aufsteigen kann z.b. muss man bei level 1 es schaffen 10 Sekunden lang die Pommes zu beschützen und dann im Level auf 2 zu steigen und dann 20 Sekunden und eine Hand mehr oder so ähnlich.

Handy: Galaxy S2 mit CM10.1

MfG

— geändert am 31.01.2013, 22:40:43

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten