Samsung Galaxy Note 10.1 — Mit Wifi, Kies über das Lan-Netz an den PC

  • Antworten:0
Gerald Wiens
  • Forum-Beiträge: 12

29.01.2013, 17:22:50 via Website

Hallo,

ich habe meinen PC in einem normalen Ethernet-Lan, welcher mit einem Switch/Hub verbunden ist.
Ebenso an diesem Switch/Hub habe ich mir einen WLan Access Router gesteckt. So komme ich jetzt im Büro wenigstens über WLan mit dem Smartphone und dem Tablet ins Internet.

Jetzt kann man Kies ja auch mit WLan zum Tablet verbinden. Ich bekomme es aber nicht gebacken, über Kies den PC und das Tablet zu verbinden (Datentransfer etc.). Der PC hat ja kein WLan-Adapter, ist kur kabelverbunden (mit dem Switch/Hub), am Switch hängt aber der WLan-Router.
Geht das überhaupt?

Mir dünkt irgendwie, dass es nur geht, wenn Tablet und PC über Wlan am Wlan-Router hängen - hm?
Oder gibt es andere Alternativen?

Immer dieses USB-Kabel stöpseln ist so umständlich.

Danke & Grüße
Gerald

Antworten